Verlängerung Anschluß TAE

Janog

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Ich besitze eine Starterbox von Arcor und hatte vor, ein längeres Verbindungskabel zur TAE-Box zu verwenden. Ich habe nun ein 3m RJ12 Kabel gekauft, das die gleiche Pinbelegung wie das Ursprungskabel von Arcor besitzt (zumindest soweit für einen Laien wie mich ersichtlich).

Leider bekommt die Box durch das neue Kabel kein Signal. Ich habe auch bereits bei der Arcor-Hotline angerufen und dort zu dem Thema nachgefragt, mit der Antwort: Zum Thema Verlängerungskabel gibt es keine Auskunft und Arcor bzw. Vodafone bietet keine Verlängerungskabel an.

Auf erneutes nachfragen, die gleiche Antwort, man dürfe mir keine Antwort nennen?!?

So, mein Problem besteht aber weiterhin, ich möchte gerne meine Starterbox 3m von der TAE-Dose aufstellen, da sonst das Kabel quer über die Tür verläuft.

Gibt es irgendeine Möglichkeit das zu bewerkstelligen, es kann ja nicht sein, das solche Telefonanlagen nur mit einem knapp 1m Kabel funktionieren.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen, danke schon im Voraus.

MFG

Versuch es mit einem TAE Verlängerungskabel.

Das was Du beschreibst, ist nicht ein TAE Verlängerungskabel, sondern ein längeres Kabel TAE auf RJ12. Und für solche Kabel gibt es zwei verschiedenen Belegungen.

Alternativ kannst Du versuchen, ein Kabel TAE auf RJ12 mit der anderen Belegung zu finden. Es ist aber nicht sicher, daß sich die Arcor Box an eine der zwei gängigen Belegungen hält.

Hallo,

Du kannst ein festes Telefonkabel 2*2*0,6
an der StarterBox anschliessen, diese hat zwei
Amt anschlüsse dafür, siehe hier seite 20zig.

An die TAE Dose wird das Kabel an die Klemmen 5(b2) und 6(a2) Angeschlossen.

Oder du nimmst eine TAE-F Verlängerung hier.

Gruß Erwin

Super,schonmal vielen Dank für die schnelle Reaktion.

Ich werd dann jetzt mal zum nächstbesten Elektronikfachhandel fahren und mein Kabel umtauschen und Probieren, obs mit der Verlängerung klappt.

Wenn das nicht funktionieren sollte und ich die Kabel direkt anschließen muss, kann ich dann einfach von meinem bestehenden Kabel die Stecker abtrennen oder muss ich da auch noch was spezielles besorgen?

Wenn Du von dem bestehenden Kabel den Stecker abmachst, dann ist es kaputt, und Du kannst nicht einmal mehr nachsehen, welche Belegung das Kabel hatte. Außerdem ist das Kabel dann immer noch zu kurz.

Wenn Du von dem bestehenden Kabel den Stecker abmachst, dann ist es kaputt, und Du kannst nicht einmal mehr nachsehen, welche Belegung das Kabel hatte. Außerdem ist das Kabel dann immer noch zu kurz.

Ne, da hab ich mich falsch ausgedrückt, ich mein wenn ich von dem neuen langen Kabel die Stecker abmache, hätte ich ja zwei freigelegte Kabel und könnte die dann an die interne Amt-Leitung der Box anschliessen. So wie Pikachu beschrieben hat.

Ich hab jetzt ne TAE-F Verlängerung gekauft. Diese funktionierte ganz kurz, hat aber dann den Geist aufgegeben. Keine Ahnung, ob die nen Wackler hat. sehr fest sitzt das da alles nicht.

Wenn ich das schon wieder lese.... Dieses billige TAE Verlängerungskabel (das schwarze, egal ob flach oder rund) ist Schrott. Da ist nichts verdrillt noch geschirmt, dementsprechend ungeignet für DSL. Verwende richtiges Telefonkabel (J-Y(St) Y 2 x 2 x 0,6mm²). Das flexible Verlängerungskabel kann man übrigens nicht auf Klemmen auflegen, da es aus Litze besteht.

Statistik des Forums

Themen
246,273
Mitglieder
373,862
Neuestes Mitglied
904lte
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.