Verlängerung von C&S Comfort Plus Analog auf C&S Comfort IP

Lifeman

Neuer User
Mitglied seit
6 Dez 2010
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

unser Anschluss läuft im November aus und ist gekündigt. Wir überlegen nun auf den C&S Comfort IP zu wechseln. Macht das derzeit Sinn, oder sollte man noch warten wie sich das mit Annex-J entwickelt? Der Vertrag läuft dann ja wieder 24 Monate.

Alternativ steht immer noch Unitymedia 32000/2000 im Raum, aber ich traue mich da trotz doppelter Leistung irgendwie nicht so recht ran.

Gruß
 
Ich habe den Eindruck, dass dich vor allem die Neugierde treibt.
Die IP-Telefonie mag billiger sein, sie macht aber auf jeden Fall viel mehr Ärger; das kannst Du jederzeit hier im Forum nachlesen.
Auch beim VDSL scheint es so zu sein, dass es im besten Falle Sinn macht, wenn man über das Internet Fernsehen will. Ansonsten scheint die erhöhte Bandbreite keine spürbaren Effekt zu haben, da das Netz im Allgemeinen in dieser Menge keine Daten liefern kann! Schon die 16.000 kb sind mehr als ausreichend – ausgenommen vielleicht Internet Fernsehen. Bei mir kann ich die 16.000 nur dann erreichen, wenn die Files, die ich runterlade, schon auf dem Server der Telekom liegen.
 
Hi, mache grad eine Schulung beim Kundenservice der Telekom.
Meine persönliche Meinung: bleib bei der Telekom aber lass IP.
Wenn du immer per Festnetz erreichbar sein willst oder jemanden erreichen musst nimm einen normalen C&S ohne IP.

Und zu IP TV, das würde schon ab 3000kbit/s gehen, die Telekom geht nur auf Nummer sicher und sagt der Kunde will fernsehen, telefonieren und surfen, deshalb geben wir Entertain nur ab ADSL 16+ wo 10000kbit/s garantiert werden kann damit auch bei allem gleichzeitig noch alles funktioniert.

Bei fragen einfach PM an mich

Gruss Piddo
 
Soviel mir bekannt ist, ist der IP- im Gegensatz zum Analoganschluss nicht günstiger.
 
Preislich gesehen, ist er nicht günstiger, genau.
Es sind halt mehr Inklusivleistungen zum gleichen Preis inklusive.
 
Wenn du IP Telefonie probieren möchtest, bei Sipgate Plus bekommst du gute Leistungen ;)
 
Preislich gesehen, ist er nicht günstiger, genau.
Es sind halt mehr Inklusivleistungen zum gleichen Preis inklusive.

Richtig, du hast den gleichen Preis wie beim C&S Standart nur mit dem Komfort eines Universal(ISDN)
sprich 2 Leitungen, 3-10 Rufnummern usw.

Allerdings...Kein Inet=kein Telefon

Gruss Piddo

P.S. bei fragen zu Telekom zu mir :D bin grad voll in der Materie^^
 
Wenn du später einmal ein Fax anschließen möchtest, könntest du Probleme mit faxen via IP Telefonie (VOIP) haben.

Ich würde empfehlen bei einem "richtigem" Telefonanschluss zu bleiben.
 
"Sollte" bei der Telekom laut Schulungsleiter funktionieren, aber wie Elsi29 schon gesagt hat, bei Fax besser ein Standart oder Universal.

Gruss Piddo
 
Hi,

ich bin ein bisschen verwundert. Wir sind hier im IP-Phone-Forum und fast alle raten mir von IP ab !?

Es ist so, dass ich auf jeden Fall mehrere Telefonnummern und auch mehrere Leitungen brauche, sodass ich mich zwischen Universal und IP entscheiden muss. Bis vor ein paar Monaten wollte ich auf jeden Fall Universal haben, aber nun habe ich schon viele positive Erfahrungen über das T-VoIP gelesen und ich könnte mir so eben die 60 Euro Anschlussgebühr und die 4 Euro Aufpreis für Universal sparen.

Ich bin jetzt ein bisschen verwirrt und verunsichert. Ich warte mal auf weitere Antworten.

Gruß
 
Nein, nicht alle raten dir von IP Telefonie ab. Ich habe dir weiter oben einen Tipp gegeben zum Thema VOIP.

Les dich hier im Forum mal schlau zu Thema VOIP.
 
Ich hab VoIP un auch schon länger und kann sagen es funzt. i.d.R. ist eh der ganze Anschluss wenn dann gestört...

Ich kann Faxen wie VoIP von der Telekom ohne Probleme. (Fax über Telekom VoIP zu nem ISDN-Anschluss und Sipgate ohne Probleme).

Lass dir keine Angst machen. Das klappt alles :)

Geeignete Hardware zuhause und locker DSL6000 und du merkst keinen unterschied zu ISDN!!!
 
Geeignete Hardware zuhause und locker DSL6000 und du merkst keinen unterschied zu ISDN!!!
Der DSL-Anschluss und die eigene Hardware sind nur ein klitzekleiner Teil der Strecke zwischen 2 Teilnehmern. Der größte Teil einer VoIP-Verbindung läuft über Netzabschnitte, deren Charakteristiken je nach Auslastung und (dynamischem) Routing variieren und die daher weitgehend unberechenbar sind. Will heißen: ein funktionierender DSL 6000-Anschluss und brauchbare VoIP-Hardware alleine können noch lange keine stabilen und störungsfreien Verbindungen gewährleisten. Das Netz dahinter muss auch mitspielen, was es aber leider nicht immer tut. Am ehesten kann man sich noch auf IP-Verbindungen im LAN verlassen. Folgerichtig ist VoIP in einem lokalen Netzwerk auch viel problemloser als VoIP über DSL auf überregionalen Verbindungen. Ich persönlich merke das täglich: während VoIP-Verbindungen in meinem LAN (zwischen Fritzbox und SIP-Nebenstelle) sehr ordentliche Qualität liefern und in der Tat kaum noch von ISDN zu unterscheiden sind, können externe Verbindungen (über VoIP-Provider) mit ISDN weder in Sachen Verbindungsqualität noch in Sachen Zuverlässigkeit mithalten.

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles is immer nur ein kleiner Teil des ganzen.

Aber wenn das ganze stimmt (Backbone-Netz,VoIP-Gegenstelle,Routing etc.) dann merkt man von Qualität keinen Unterschied.
Ich bin auch ein großer Freund von ISDN (u.a. Nostalgie Gründe ;-) ) aber man soll die Sachen nicht schlechter reden als Sie sind.

Das kann aber bei dir andere Gründe haben warum deine externen VoIP-Verbindungen schlechter sein. Das ist aber nicht bei jedem so sondern eine Bestandsaufnahme von dir. Soll nur mal erwähnt sein

ISDN war in seiner Anfangszeit auch keine tolle Sache. Das muss man genauso erwähnen.


Schönes Wochenende :)
 
BurningCrash schrieb:
Aber wenn das ganze stimmt ...
Schon diese Nebenbedingung ist zuviel. Bei ISDN braucht man auch keine Benutzerkennung für irgendeine Registrierung, um überhaupt Telefonieren zu können. Nicht alles, was geht, ist auch gut.

G., -#####o:
 
Das was bei ISDN im grauen Kasten passiert ist jetzt beim kunden untergebracht!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.