verlängerungskabel TAE + Fon1-3?

ladiko

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute :-)

ich will den ganzen kabelsalat im Flur loswerden und deswegen alles in den schuhschrank verlegen, am besten auch den Splitter, da der da ziemlich blöd hängt etc.

Also brauche ich für den Analog-Anschluss eine Verlängerung für TAE, damit der Splitter 2m von der Dose weg sein kann. Wie muss das TAE-Kabel beschalten sein? Sind da immer alle 4 belegt (oder wieviele das sind) oder eh immer nur die nötigen und das passt dann auch?

und dann steht die F!Box an sich auf dem Schuhschrank aber kann nicht ganz in die ecke weil dieser 3x-Fon-Verteiler so ein steifes Kabel hat und die FB deswegen 10cm von der ecke weg stehen muss. den verteiler würde ich deswegen auch gern in den schuhschrank verfrachten. Was brauche ich da für ne Verlängerung? RJ11 oder RJ45 ist das ja nicht mit den 6 Kontakten :confused:

vielen dank im voraus
ladiko

und da gibt's bei den TAE-Steckern auch keine Unterschiede welche Kontakte belegt sind? Ich hab mal gehört, dass es bei den zugehörigen RJ11 sein kann, dass entweder 1und4 oder 2und3 belegt sind. nicht dass ich da was falsches erwische?

@ladiko: Um welches Gerät handelt es sich? Meine Glaskugel sagt: 7170 V1. Richtig?

ähh ja keine ahnung, die mit dem 3er-verteiler für analog-telefone, also westernstecker mit 6 kontakten in der fritz!box und am anderen ende des 5-10cm-kabels sind dann 3 TAE-Dosen. reicht das zum unterscheiden? ich hoffe mal, dass es das ist, da ich mal nen foto von ner anderen 7170 gesehen habe wo 2 analoganschlüsse direkt in der fritzbox per westernstecker waren und noch ein dritter mit kabelklemmen oder sowas

hab gelesen, dass bei der v2 der switch konfigurierbar ist? was kann ich da konfigurieren?

@supla:
danke für die anleitung - da dort ja steht >100 m sind je nach Kabel möglich, denke ich mal, kann man auch an sich steckverbindungen nehmen, da es nur um 3m geht.

Zuletzt bearbeitet:
Dann wird's wohl so sein. Brauchst also die von lone star besagte RJ12 6P6C Verlängerungsleitung, z.B. sowas Amtsseitig wie von supla beschrieben.

greez

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,903
Mitglieder
378,537
Neuestes Mitglied
SignalCheck97