Hallo,
habe in der Firma D785 von SNOM im Einsatz, das ganze hängt in der Cloud beim Anbieter CNT AG.
Nun habe ich eine Rufumleitung auf eine der Funktionstasten gelegt, und wenn ich nicht da bin, leite ich auf das SNOM eines Kollegen im anderen Raum um. Wir vertreten uns gegenseitig.
Nur leider ergab das neulich die Situation, dass der Kollege wieder auf mich zurück umleitete, in der Annahme ich sei anwesend. Im Ergebnis waren beide Rufnummern "besetzt", was ziemlich doof war, da jeder Anrufer nun dachte, es wird noch gesprochen, und wir beide dachten, wir hätten unsere jeweilige Vertretung sauber eingerichtet.
Bei der alten ISDN-TK Anlage konnte man durch den "Versuch einer Umleitung" prüfen, ob der Kollege da war oder nicht. Lag bereits eine Rufumleitung vor, so wurde die zweite (Kreis)Umleitung abgewiesen. Nun in der Cloud wird das nicht geprüft, das Ergebnis ist Quatsch.
Hat irgendjemand eine Idee wie man das vermeiden kann?
habe in der Firma D785 von SNOM im Einsatz, das ganze hängt in der Cloud beim Anbieter CNT AG.
Nun habe ich eine Rufumleitung auf eine der Funktionstasten gelegt, und wenn ich nicht da bin, leite ich auf das SNOM eines Kollegen im anderen Raum um. Wir vertreten uns gegenseitig.
Nur leider ergab das neulich die Situation, dass der Kollege wieder auf mich zurück umleitete, in der Annahme ich sei anwesend. Im Ergebnis waren beide Rufnummern "besetzt", was ziemlich doof war, da jeder Anrufer nun dachte, es wird noch gesprochen, und wir beide dachten, wir hätten unsere jeweilige Vertretung sauber eingerichtet.
Bei der alten ISDN-TK Anlage konnte man durch den "Versuch einer Umleitung" prüfen, ob der Kollege da war oder nicht. Lag bereits eine Rufumleitung vor, so wurde die zweite (Kreis)Umleitung abgewiesen. Nun in der Cloud wird das nicht geprüft, das Ergebnis ist Quatsch.
Hat irgendjemand eine Idee wie man das vermeiden kann?
Zuletzt bearbeitet: