[Problem] Vermitteln mit IP Telefon an Fritzbox nicht mehr möglich. Fehler Transfer Fehlgeschlagen 401

tim-taler

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Fehler gefunden. Siehe letzten Beitrag:

Habe das Problem aktuell bei Kunden. Vorher ging das einwandfrei, plötzlich nicht mehr.
Testaufbau bei mir im Büro das gleiche es funktioniert nicht mehr.

Ein Gespräch kommt rein
Ich nehme an
Will Vermitteln z.B. mit Rückfrage Taste Hörer"
Interner Teilnehmer geht ran
Ich lege auf damit vermittelt wird >> Dann der Fehler am Auerswald D-400 Transfer fehlgeschlagen 401.
Das eingehende Gespräch kann zurückgeholt aber nicht vermittelt werden.

Danke vorab für jede Hilfe. Habt ein schönes Wochenende. Heiko

Zuletzt bearbeitet:
Was hat sich verändert? Welche Fritz!Box? Gab es ein Firmwareupdate? Wie sieht die Konfiguration des D400 aus?

Was hat sich verändert? Welche Fritz!Box? Gab es ein Firmwareupdate? Wie sieht die Konfiguration des D400 aus?
Nichts. Wir haben selbst nichts verändert. Ich kann mir nur vorstellen dass es am Fritz OS liegt also Update. Die Konfig des D-400 ist ganz normal wie in der Fritzbox angelegt. Oder was meinst Du genau? Die IT Telefone funktionieren, nur Vermitteln geht nicht mehr, warum auch immer.

2.10A-00000

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Ich glaube ich habe den Fehler gefunden:

Im Anmeldename war ein Leerzeichen. Ging vorher, nun nicht mehr.

Sprich Anmeldename SIP (SIP Benutzername) darf kein Leerzeichen enthalten.

Vielen Dank für Eure Hilfe! Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wow
Reaktionen: KunterBunter
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.