Vermittlung über analoge Telefon

Danilofritz

Neuer User
Mitglied seit
3 Dez 2006
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,
habe 2 Fritzboxen per ISDN-Kabel zusammengeschlossen, d.h. der S0-Ausgang der Fritzbox A (7270) ist mit dem ISDN-Eingang der Fritzbox B (7050) verbunden. Die angeschlossenen analogen Telefone funktionieren einwandfrei. Das Vermittlen zwischen analogen Telefonen der FB A funktioniert auch mit R**1 bzw. R**2.

Es gelingt mir nur nicht ein eingehendes Telefonat von einem analogen Telefon der einen Box auf ein analoges Telefon der anderen Box zu vermitteln? Hat jemand eine Idee, wie das gehen könnte?

Grüße
 
Du kannst von FBF A auf FBF B verbinden ( --> vorwärts ) , aber nicht von FBF B auf FBF A.
Oder Du müsstest den FBF B S0-Out mit dem FBF A S0-in verbinden, dann ginge alles im Kreisverkehr.
Und dann müsstest Du noch die richtigen MSNs in der jeweiligen FBF erklären, nämlich jeweils andere.

FBF A FON 1 = **1 = MSN 11
FBF A FON 2 = **2 = MSN 12
usw.
FBF B FON 1 = **1 = MSN 21
FBF B FON 2 = **2 = MSN 22
usw.
 
Danke für die Antwort. Das mit dem Kreisverkehr verstehe ich nicht ganz, weil ja der S0-Eingang bei der FB A bereits durch das Internet bzw. Festnetz besetzt ist (die FBF 7270 hat auf alle Fälle keinen eigenen Stecker).

Fazit: Es ist nicht möglich mehrere (>2 bei FBF 7270, >3 bei FBF 7050) analoge Telefone mit einer Fritzbox sinnvoll zu verwalten. Finde ich eigentlich Schade!

Habe nämlich immer Probleme mit dem Verbinden bei ISDN-Telefonen, während es mit den analogen über die R-Taste, Rückfrage und Auflegen ganz leicht geht.

Gibt es eine FB mit mehren analogen Anschlüssen?

Grüße und Danke
 
@Danilofritz

Alle Deine in der Signatur angegebenen FB'S haben mehrere analgoge Anschlüsse. Fon 1, Fon 2, etc.
 
Danke für den Tipp. Dann gehts im Kreisverkehr. Oder doch nicht? Ich habe nämlich einen analogen Festnetzanschluss. D.h. die FB A stelle ich so ein, dass der schwarze Stecker als analoger Telefonanschlus gesehen wird. Wenn ich jetzt mit einem ISDN-Signal von der FB B komme und den Stecker so umbaue, dass ich das Signal in die Box bekomme, wird Fritz keine Freude habe. Foglich müsste ich mit einem (der wenigen) analogen Ausgänge den Kreisverkehr schließen und dabei (einen der wenigen) analogen Eingänge der FB A nutzen. Auf den Stecker kann ich ja nicht fahren, weil dort möglicherweise das Telefongespräch nach außen verbunden ist.
Liege ich mit meinen Überlegungen falsch?
Danke und Grüße
 
Du bist gedanklich auf dem richigen Weg.

Deine "externe Amt"sleitung führst Du in die FBF A analog ein,
den ISDN-S0-Ausgang der FBF B führst Du in die FBF A ISDNmässig ein.

Beim Konfigurieren muss man etwas tricksen, beschrieben ist das in
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1511769&postcount=4

Als ISDN-MSNs musst Du in dem Fall natürlich die in der FBF B vergebenen MSNs eintragen, damit die in der FBF A ausgewertet / vergeben werden können ( und umgekehrt natürlich auch ) .

Den Konfigurationstrick könntest Du natürlich auch bei der FBF B anwenden und damit eine 2te analoge Leitung in den Kreisverkehr einschleusen.

Happy Tüftling :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.