Hi Fritbox-Fachleute,
was ist denn aus dem Beitrag vom März geworden? Wurde da eine Lösung gefunden?
Ich habe das gleiche Problem, allerdings ist es nicht vom Mobilteil abhängig, sondern von der Sende-MSN des Mobilteils.
Wenn irgendeine andere als die Hauptnummer als MSN vom Mobilteil der SX150isdn Telefonanlege genommen wird, versucht die FB über Festnetz zu gehen. Das gibt's aber nicht, deshalb kommt "Störung" im Display. Wer diese Meldung gibt (FB oder SX150) ist nicht zu sehen.
Es spielt auch keinen Rolle, ob die SX150 als Telefonanlage konfiguriert ist, oder ob man die einzelnen Mobilteile als ISDN-Telefone angemeldet hat.
Die Hauptnummer, mit der es geht steht übrigens als erste in der Liste der Internetrufnummern.
Wenn man allerding eine *12x# vor die Nummer setzt, geht es bei allen MSNs und es wird auch die entsprechende Sende-MSN zum Angerufenen geschickt.
Bisher hatte ich einen T-COM Anschluss (ISDN) und 1&1-DSL zusätzlich.
Jetzt habe ich umgestellt und habe einen 1&1-Komplettanschluss (nur DSL) und kann überhaupt nur über VOIP telefonieren.
Die Festnetz-Nummern sind zu 1&1 übernommen worden. Die Einträge in der FB nun nicht mehr vorhanden. Ich habe die Fritzbox nach dem Abschalten der T-Com ISDN-Leitung nicht komplett neu aufgesetzt, sondern nur an den Einstellungen der "Telefoniegeräte" probiert, bis ich jetzt zu dieser Erkenntnis kam.
Es wäre nett, wenn ich durch euch zu einer Lösung des Problems kommen könnte. Der WAF ist dadurch mal wieder nicht so hoch bei meiner Frau.
Wenn ich anderweitig einer Lösung gewahr werde, poste ich das selbstverständlich.
Ich hoffe auf das allerbeste und viele Antworten.
Viele Grüße aus Berlin
Roland