vermutlich Blitzschaden - Bauteile bei Tamelia MUJ-100B-501

radioonline

Neuer User
Mitglied seit
22 Jun 2011
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum,

hat jmd einen Schaltplan bzw. Zugriff darauf zur 7270 V1 Art. Nr.2000 2404?

Folgende Widerstände?/Kondensatoren/Dioden - was sind das?

7270.jpg


Danke!
 
Es ist sehr unwahrscheinlich, dass durch Überspannung nur ein Widerstand/Kondensator zerstört wurde. Aktive Bauteile sind sehr viel mehr gefährdet - und so ein Austausch lohnt in den seltensten Fällen.
 
Es ist sehr unwahrscheinlich, dass durch Überspannung nur ein Widerstand/Kondensator zerstört wurde. Aktive Bauteile sind sehr viel mehr gefährdet - und so ein Austausch lohnt in den seltensten Fällen.

leider weiss ich nicht was passiert ist und an Blitze kann ich mich die letzten 2 Wochen auch nicht errinnern.

Die vier Teile sind jedenfalls aufgeplatzt - sonst sind auf dem Board keine Verbrennungen etc erkennbar.

Die Box startet nicht, die LEDs sind aus.
Netzteil habe ich bereits gegengeprüft.
 
Bei dem scharfen Foto kann sowas auch passieren. ;) Dann korrigiere mal den Titel.
 
d.h. vier Widerstände davor?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.