[Frage] Vernetzte FBoxen: Analoge / ISDN Telefone an jeder Box möglich?

ThePhantom79

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich nutze 3 Fritzboxen, welchem über einen Switch miteinander verbunden sind. Die im KG stellt das Internet bereit, die anderen dienen als WLAN Hotspots uns als kleine Switche.

Kann ich meine Telefone nun an beliebige Fritzboxen anschließen (Natürlich haben die Boxen alle analoge Eingänge)? Also zB Telefon 1 an die Fritzbox im EG und Telefon 2 an die im OG? Oder müssen alle an die Box, die am Internet hängt? Oder müssen zumindest alle Telefone an EINE Box und nicht an verschiedene?
Da die Telefone teils direkt neben der Box hängen, würden mir das einige Leitungen sparen, wenn ich an jede Box rangehen könnte und dort jeweils die Telefonnummer konfigurieren könnte ... Wüsste aber grad nicht wie das geht...

Gruß
ThePhantom

Grundsätzlich können in jeder Box separate Telefone konfiguriert werden. Entweder du richtest in jeder Box direkt die Zugangsdaten des Providers ein oder du konfigurierst in der Master-Box als SIP-Server. Eine Anleitung hierzu gibts direkt bei AVM.
Wenn die Telefone untereinander intern erreichbar sein sollen, wirds etwas kompliziert.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,614
Neuestes Mitglied
B16811