Hi @all
ich bin im Moment Azubi im 3. Lehrjahr (oder doch Leerjahr?!)
Jetzt soll ich zur Abschlussprüfung im Mai eine Projektarbeit erstellen. Mein erster Gedanke war, eine Auerswald 4410 mit den Dialog 20X zu einer Türsprechstation für sieben Parteien zu Programmieren. Dies war der IHK Weingarten zu wenig!!!
Ich will jedoch irgendwas mit TK-Anlagen machen, da ich Serverseitig nicht so begabt bin
Jetzt wollte ich mal so aus dem Bauch raus eine Vernetzung von einer Auerswald Commander Basic1 mit einer Fritzbox realisieren.
Könnt Ihr mir vielleicht einen Gedankenanstoß geben;
IST-Zustand im Moment:
Haus A:
Commander Basic1 mit 10 TelekomMSNs und 4 SIP 1&1 MSN
Die 4 SIP Nummern sind aber alle fix Verbraten und sollten wenn möglich
nicht angetastet werden.
Internet 6000 ADSL von 1&1
Haus B:
FB7170 als TK-Anlage, AB und Router
10 MSN von Vodafone und 6000 ADSL von Vodafone
Habt ihr vll einen Vorschlag wie ich die miteinander Vernetzen kann?
Haus B könnte noch mit einer Auerswaldanlage ausgestattet werden (muss mal schauen was bei mir noch rumliegt)
Wäre um einen Vorschlag dankbar. Ich hoffe ich habs auch in den richitgen Bereich gepostet.
Viele Grüße vom Bodensee
Christoph
ich bin im Moment Azubi im 3. Lehrjahr (oder doch Leerjahr?!)
Jetzt soll ich zur Abschlussprüfung im Mai eine Projektarbeit erstellen. Mein erster Gedanke war, eine Auerswald 4410 mit den Dialog 20X zu einer Türsprechstation für sieben Parteien zu Programmieren. Dies war der IHK Weingarten zu wenig!!!
Ich will jedoch irgendwas mit TK-Anlagen machen, da ich Serverseitig nicht so begabt bin
Jetzt wollte ich mal so aus dem Bauch raus eine Vernetzung von einer Auerswald Commander Basic1 mit einer Fritzbox realisieren.
Könnt Ihr mir vielleicht einen Gedankenanstoß geben;
IST-Zustand im Moment:
Haus A:
Commander Basic1 mit 10 TelekomMSNs und 4 SIP 1&1 MSN
Die 4 SIP Nummern sind aber alle fix Verbraten und sollten wenn möglich
nicht angetastet werden.
Internet 6000 ADSL von 1&1
Haus B:
FB7170 als TK-Anlage, AB und Router
10 MSN von Vodafone und 6000 ADSL von Vodafone
Habt ihr vll einen Vorschlag wie ich die miteinander Vernetzen kann?
Haus B könnte noch mit einer Auerswaldanlage ausgestattet werden (muss mal schauen was bei mir noch rumliegt)
Wäre um einen Vorschlag dankbar. Ich hoffe ich habs auch in den richitgen Bereich gepostet.
Viele Grüße vom Bodensee
Christoph