Verpasste Anrufe nicht anzeigen

stäubel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen

Habe folgendes Problem:
Ein externer Ruf wird als erstes ans Sekretariat geleitet, wenn dort nach 10 Sekunden niemand abgebt, wird der Anruf an alle Telefone weitergeleitet.

Nun möchte ich aber, dass dieser Weitergeleitete Ruf nur im Sekretariat als verpasster Anruf angezeigt wird und bei den anderen Telefonen einfach ignoriert wird. D.h. die Telefone sollen normal läuten, aber der Anruf soll nicht als verpasster Anruf angezeigt werden.

Telefonate die jedoch direkt an die anderen Telefone gelangen, sollen als verpasste Anrufe angezeigt werden.

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen, was ich im Asterisk einstellen muss. Wäre euch sehr dankbar.

Viele Grüsse Stäubel

Hallo Stäubel,

mW ist das ein Problem, ich konnte dies hier leider nur so lösen das ich den Apparaten einfach die Einstellungen "Verp. Anr. zaehlen=Nein" verpasst hab.

Ich würde Dir gerne etwas anderes sagen und wäre auch erfreut wenn es da etwas gäbe..

Beste Grüße,

Stefan

Hallo Stefan

Danke für deinen Bescheid. Ich dachte eben ich hätte irgendwo mal eine
Andeutung gesehen, dass es durch einen Parameter am ende z.B
dieser Zeile möglich sei (bei tr):

exten => _787xxXX,2,Dial(SIP/${EXTEN}:5,${RINGTIME},tr)

Aber ich werde, falls ich eine Lösung finde, dieses Forum bestimmt informieren.

Thanx.

Viele Grüsse

Stäubel

Es gäbe noch die Möglichkeit bei der Gruppensignalisierung die CallerID zu verändern, so dass beim durchblättern der verpassten Anrufe ersichtlich ist, dass es sich um einen Gruppenruf gehandelt hat.

Die andere Lösung ist ein penetrant lautes Gerät zum klingeln aufzustellen und die Anwender mit pickup das Gespräch aufnehmen zu lassen.

Das erinnert mich ein wenig an einen alten Bericht aus dem SPIEGEL über Prof. Schindler. (Teles/Strato). Der hat schon vor etlichen Jahren mit ähnlichen Methoden Mitarbeiter diszipliniert.

@Stäubel

Wäre nett, wenn Du eine Lösung finden solltest, Du hier kurz postest.

Würd mich freuen. Danke.

@Thomas

Das ganze führt dann wieder zu der Annahme "Jemand anders geht schon ran.."

;)

Beste Grüße,

Stefan

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,864
Mitglieder
378,518