Verrückte Message-Box

DorisDD

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
habe 4 Rufnummern aktiviert jeweils mit dazugehöriger Weiterleitung auf deren MessageBox.
z.B. xxxx11, xxxx12, xxxx13, xxxx14

Leider scheinen ALLE Nachrichten in EINER MessageBox zu landen. Wird also die xxxx11 angerufen und ne Nachricht hinterlegt, kann diese auch über die xxxx12 oder die xxxx13 mit Hilfe der allg. Abrufnummer 0721 609 00 11 abgeholt werden.
Jede Nummer hat aber 100%ig ihre eigene Messagebox - sehe ich im 1&1-Controll-Center. Also nicht etwa Weiterleitung auf ein und dieselbe Messagebox.

Beispiel: Habe Nachricht auf xxxx11. Wähle über Festnetz von Außerhalb die 0721 609 00 11 -> dann aber weiter mit xxxx12 + PIN für die xxxx12 ... höre Nachricht die für die xxxx11 ...!!!

Einige Nachrichten kommen aber scheint's erst gar nicht an, also NIRGENDS !:mad:
Bleiben im Daten-Nirvana - das scheint aber wie ich hier gelesen habe, wohl öfters vorzukommen! Naja...

Weiß jemand Rat?

Mit vielem Dank
Doris

Hi,

wie siehts denn aus, wenn du die Nachrichten direkt über die entsprechende Rufnummer abrufst, also z.B. über die ausgehende Rufnummer xxx11 die Rufnummer xxx11 (also dich selber) anrufst?

Grüße
Christian

indigo-inc schrieb:
Hi,

wie siehts denn aus, wenn du die Nachrichten direkt über die entsprechende Rufnummer abrufst, also z.B. über die ausgehende Rufnummer xxx11 die Rufnummer xxx11 (also dich selber) anrufst?

Grüße
Christian
Hallo,
das hat den selben Effekt. Es ist egal, von wo aus ich die Messagebox abrufe, es sind immer alle Nachrichten für alle Nummern drauf.

Habe den "Support" v. 1&1 per Mail dazu befragt, die sagen, das wäre so in Ordnung, da man nur EINE Messagebox hätte in die alle Nachrichten von allen Nummern weitergeleitet werden.

Tja, stimmt das?!

Mit vielem Dank
Doris

Hi,

sicher ist es möglich dass man alles in eine Mailbox schickt, aber nicht es muss nicht zwingend so sein.

Geh mal im Kundenmenü von 1und1 auf DSL-Telefonie und such dir eine Rufnummer raus. In den Einstellungen der Rufnummer müsste für jede Rufnummer eine eigene Message-Box eingerichtet sein. Bei den Weiterleitungen muss dann auch auf die Message-Box der Rufnummer geleitet werden, nicht dass du die dort alle auf ein und die selbe Box routest...

Ist schon spät aber ich hoffe ich konnte mich verständloch ausdrücken... ansonsten poste ich es morgen noch einmal ausführlicher...

Grüße
Christian

Hallo Christian,

ja, im 1&1 Kundenmenue sieht es so aus, als könne man für jede Telefonnummer ne eigene Messagebox einrichten. Ich habe auch 100%ig
JEDER Nummer ihre eigene Messagebox zugeordnet, aber es landen trotzdem Alle Nachrichten in einer Box - daher hatte ich an den "Support" von 1&1 gemailt und dazu folgende Antwort erhalten:

Sehr geehrte Frau XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail-Anfrage, die wir gern beantworten.

Bitte beachten Sie, dass Ihnen nur eine Messagebox zur Verfügung steht.

Wenn Sie bei allen Rufnummern die Messagebox aktivieren, werden dann
auch alle Rufnummern in diese eine Messagebox weitergeleitet.

Bitte lassen Sie es uns wissen, falls Sie weitere Fragen haben.

Mit freundlichen Grüßen

XXXXXXXXX YYYYYYY
Technischer Support
1&1 Internet AG

Tja, ich finde auch, dass durch das seltsame Konfigurationsmenue im Kundencenter v. 1&1 der Eindruck entsteht, man könne mehrere MessageBoxen einrichten ... aber nach dieser Support-Antwort dann ja wohl doch nicht.

Oder ist das bei Dir anders?

Mit vielem Dank
Doris

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Doris,

also ich habe bei 3 meiner VoIP Rufnummern eine Message-Box eingerichtet und wirklich jede Rufnummer hat Ihre eigene Box.

Ich kann mir persönlich nicht vorstellen, dass 1und1 neuerdings nur noch eine einzige Box anbietet... wäre auch irgendwie sinnlos, denn du musst ja auch wissen für wen der Anruf eingegangen ist. Wie ist das eigentlich, wenn jemand auf die Box anruft - mal angenommen, du würdest direkt per Internet eine Ansage auf die Box laden, dann ist diese Ansage auch bei allen Rufnummern die gleiche?
Was passiert, wenn du bei einer Rufnummer bzw. den dazugehörigen Box eine andere PIN einstellst... kannst du dann die Box über alle PINs abfragen oder wie läuft das?

Wenn du auf die Eigenschaften einer Telefonnummer gehst, was steht denn dort bei Mesage Box?

Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass da irgendetwas bei der Einrichtung oder im System von 1und1 schiefgegangen ist.

Sofern du keine wichtigen Nachrichten drauf hast, die du unbedingt behalten willst würde ich dir raten die Box(en) einzeln zu löschen und noch einmal Box für Box neu anzulegen.

Grüße
Christian

Hi,

hast Du jeweils ein eMail Adresse konfiguriert, an die die Voicemails gehen sollen?

Ich hatte das selbe Problem, wenn ich alle Mailboxen an die gleiche eMail Adresse geschickt habe. Habe das geloest, indem ich [email protected] ... [email protected] eingerichtet habe. Jetzt geht alles sauber auf die einzelnen Voiceboxen.

Ich hoffe das hilft.

Gruss,
michel

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,638
Neuestes Mitglied
Patrick89