Versatel-Anschluss mit W501v

bolshi

Neuer User
Mitglied seit
18 Mrz 2007
Beiträge
100
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ein Bekannter bat mich ihm anstatt seines Modems ein w501v zu installieren. Hab hier noch ein Kabel von 1und1 übrig. Nur fehlt der Splitter. Ist dieser beim Routerbetrieb zwingend notwendig?

Grüße, bolshi
 
Was auch immer du mit Routerbetrieb meinst: Wenn du die Box nicht extern mit einem analogen Anschluss verbinden möchtest, kannst du statt des Y-Kabels auch ein normales LAN-Kabel nehmen.

EDIT: Hab deinen Beitrag wohl falsch verstanden. Splitter brauchst du nicht, wenn kein Telefonanschluss anliegt. Vom original Y-Kabel müsstest du aber das Ende, das sonst zum DSL-Ausgang am Splitter geht (nicht der TAE-Stecker, der sollte zum Telefonteil gehen!) mit dem Anschluss verbinden.
 
Da Versatel m.W. nur Anschlüsse mit echtem ISDN hat, brauchst du einen Splitter. Den sollte er aber schon haben, oder wo ist sonst das Modem dran? Ich kenne von denen nur so einen "NT-Split" (oder so ähnlich), das ist Splitter und ISDN-NTBA in einem und hat einen DSL-Ausgang, an den Modem oder eben W501v kann. Der kann aber kein ISDN, nur analoge Telefonie...

Jörg
 
Hallo bolshi,

bei Kunden innerhalb des eigenen Versorgungsgebiets, die also ihre Produkte und Dienstleistungen auf Basis des Versatel-Netzes beziehen und einen ISDN-Anschluss haben, muss der Splitter und NTBA bzw. der NT-Split oder die VersatelBox vor dem Modem/Router installiert werden.

Bei Kunden außerhalb des Versatel-Verbreitungsgebietes hingegen muss das Sphairon Turbolink 5207 eingesetzt werden. Dieses Gerät kann direkt an der TAE angeschlossen werden.

Bei weiteren Fragen dazu kannst Du Dich gerne an mich wenden.

Gruß,
Versa
 

Statistik des Forums

Themen
246,274
Beiträge
2,249,294
Mitglieder
373,863
Neuestes Mitglied
RuthBeatty
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.