Versatel-Avatar "Versa", Umfrage für Bachelorarbeit

F

foschi

Guest
Uns erreichte folgende Anfrage einer Studentin, die wir nach Überprüfung gern für die Nutzer dieses Forums veröffentlichen:

Hallo liebe Foren Nutzer,

nach Rücksprache und Erlaubnis der Redaktion möchte ich in diesem Forum darum bitten, an der Umfrage für meine Bachelorarbeit teilzunehmen.

Ich bin Studentin der Fachhochschule Köln, Fakultät für Informationswissenschaft im letzten Fachsemester und dabei meine Bachelorarbeit zu schreiben. Diese beschäftigt sich mit dem Thema der Online-Kommunikation von Unternehmen in Foren, im speziellen um den Telekommunikationsanbieter Versatel.

Für die Bachelorarbeit führe ich eine Befragung durch, um die Meinungen und Erfahrungen von Foren-Usern zu dieser Art der Kommunikation durch Unternehmen zu erfahren. Speziell ist die Befragung auf die Meinungen zu dem Unternehmens-Avatar "Versa" der Versatel AG ausgerichtet.

Die Befragung erfolgt natürlich ausschließlich anonym. Es werden keinerlei privater Daten erfragt. Das bedeutet, dass sich die Antworten nach Abgabe des Fragebogens nicht einer Person zuordnen lassen.

Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie sich nur wenige Minuten (ca. 10 Minuten) Zeit nehmen und mich bei meiner Bachelorarbeit unterstützen, indem Sie den auf dem Link hinterlegten Fragebogen vollständig beantworten.

Über eine zahlreiche Teilnahme würde ich mich wirklich sehr freuen.

Hier der Link zu meinem Fragebogen:
http://www.q-set.de/q-set.php?sCode=GKHYRNMBZAXJ

Vielen Dank im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen,
Astrid Seefeld

Die namentliche Nennung der Autorin wurde von dieser gewünscht.
 
Eine Reihe der Fragen sind schwer zu beantworten, wenn man nur Ja, Nein, Unbedingt, weiß nicht zur Auswahl hat, denn manche Fragen können ja auch mit "Teilweise" zu beantworten sein.

Weiterhin: die Frage, ob man zu Versa schon Kontakt in den Foren hatte, klingt zunächst eher danach, ob man Versa schon mal in Foren gesehen hat. Später stellt sich jedoch heraus, daß es darum geht, ob man bereits an Versa ein eigenes Anliegen gestellt hat. Das sollte deutlicher werden.

--gandalf.
 
Hat bereits jemand (ausser Gandalf, 3949354 und mir) an dieser Umfrage teilgenommen? Wäre nett, wenn es für Fr. Seefeld etwas Feedback geben würde. Vielleicht postet sie ja auch hier mal?
 
Hab auch teilgenommen.
 
Hab nicht teilgenommen, da ich kein Freund von solchen extern gehosteten Umfragen bin. Nach meinem persönlichen Verständnis gehört so eine Arbeit für eine FH/Uni auf deren Server. Hier ist sogar die angegebene Mail-Adresse von gmx, nicht mal die ist von der FH. Echtheit der Umfrage? Keine Ahnung.

Bei Firmen, die etwas verkaufen wollen, würde so ein Vorgehen unseriös bezeichnet. Bei Umfragen hilft mir das nicht dabei, ein positives Bauchgefühl zu bekommen.
 
Hallo,

erst einmal möchte ich denen danken, die bereits an meiner Umfrage teilgenommen haben.

Ich würde mich freuen, wenn sich noch mehr dazu bereit erklären würden. Es kostet euch nicht viel Zeit und würde mir bei meiner Bachelorarbeit sehr helfen. Falls Fragen entstehen könnt ihr mich auch gerne direkt anschreiben!

@gandalf94305: Ich habe versucht die Antwortmöglichkeiten so gut es geht zu staffeln, so dass dieses Problem eigentlich nicht entstehen sollte. Aber trotzdem danke, dass du teilgenommen hast!

@Marsupilami: Deine Bedenken sind für mich nicht ganz nachvollziehbar. Gerne möchte ich aber versuchen mein Vorgehen zu erklären. Meine Bachelorarbeit wird nicht von der FH sondern von mir geschrieben, weshalb ich auch meine eMail-Adresse angegeben habe. Ich habe lediglich einen betreuenden Professor an der FH. Weiter möchte ich ja eure Meinung zu Versa erhalten, weshalb ich versuche möglichst gezielt hier im Forum zu posten. Auch habe ich kein geschäftsähnliches Verhältnis mit Versatel sondern habe lediglich die Möglichkeit erhalten ein praktisches Thema für meine Bachelorarbeit umzusetzen. Falls du noch Fragen, Hinweise oder Anliegen hast kannst du mich gerne direkt ansprechen.

Viele Grüße
Astrids
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,099
Beiträge
2,224,436
Mitglieder
371,946
Neuestes Mitglied
buco2009
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.