Versatel-Flat über Handy nutzen

ts201

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe folgendes vor :

Ich habe eine Voice Flat bei der Versatel und ein Festnetztelefon. Außerdem ein O2 Genion Handy mit Festnetznummer. Nun möchte ich mein Festnetztelefon weggeben und meine Versatel Flat auch über mein Handy nutzen. Geht dies ? Das ich zum Beispiel meine FritzBox 7170 anrufe und die mich dann über die VoiceFlat verbindet ? Ziel : Möchte halt nur noch ein Telefon nutzen und das soll mein Handy sein.
Danke und gruß

Mit der Durchwahlfunktion der Fritz!Box geht das.

Aber ob es sich wegen den Kosten lohnt? Günstig kannst du die FBF nur aus der homezone erreichen, da ist es schon Unterschied, ob Orts- oder Ferngespräch geführt wird. Mit anderen Worten - wenn du zu Hause bist, zahlst du 3 cent/min., obwohl du eine Flatrate ins Festnetz hast. Es sei denn, du bist in der Homezone, aber nicht zu Hause. Aber dann sparst du nur, wenn du ein Ferngespräch führen willst, bei einem Ortsgespräch kannst du auch direkt anrufen, kostet auch 3 cent/min. Kündige am Besten die Versatel Flatrate und nimm die O2 Flatrate, beide kosten gleich. Dann hat sich dein Problem erledigt.

Nach der Formulierung der Frage geht es um Callthrough. Ich vermute aber, dass ts201 gerne Callback hätte. Das geht nicht.

Marsupilami schrieb:
Nach der Formulierung der Frage geht es um Callthrough. Ich vermute aber, dass ts201 gerne Callback hätte. Das geht nicht.
Die callback Funktion wünschen wir uns von AVM schon sehr lange ;-)

Danke. Ja, habe diese schon gekündigt. Leidert geht die noch bis November.
Bekommt man auch bei o2 3 monate die flat umsonst, wenn man schon kunde ist ?

Habe ich gemacht, konnt dort leider nichts für bestandkunden finden...

ts201 schrieb:
Habe ich gemacht, konnt dort leider nichts für bestandkunden finden...
Wie wäre es mit Hotline anrufen ;-). Die könnten es eventuell auch wissen ...

Das wollte ich gerade nicht, da ich o2 online kunde bin... --> 0900er Nummer :-( ist es denn mit Callthrough nicht machtbar ?

ts201 schrieb:
ist es denn mit Callthrough nicht machtbar ?
Call through funktioniert mit der FBF, aber da du ja keine Flatrate vom Handy hast, mußt du die Gespräche Handy -> FBF bezahlen, da nutzt dir deine Versatel flatrate nichts.

ts201 schrieb:
Das wollte ich gerade nicht, da ich o2 online kunde bin... --> 0900er Nummer :-( ist es denn mit Callthrough nicht machtbar ?
Wie gesagt, dann fallen immer noch die Handykosten an.

Beispiel: hinter dem : ist die ersparniss

Anruf aus Homezone zu CT und dann in die eigene Stadt: 0 cent
Anruf aus Homezone zu CT und dann in andere Stadt: 1-4 cent
Anruf unterwegs nach CT (mit Local Option) und dann in eigene Stadt: 0cent
Anruf unterwegs nach CT (mit Local Option) und dann in andere Stadt: (0-30 cent)
Anruf unterwegs nach CT (ohne Local Optin) und dann überall hin: 0 cent

Wie du siehst lohnt es sich höchstens mit der Local Option in andere Städte. Sonst sehe ich da keine Ersparniss. Bei einem neuen Tarif ohne Local Option erst rech nicht.

schade... war alles so schön gedacht :-(

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,922
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
fusionK