Versatel mit Arcor-DSL Wlan-Modem 200 + arcor Starterbox

riddler16

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Abend zusammen,

ich versuche grad Zuhause das obige durchzuführen. Habe versucht beim Arcor-DSL Wlan-Modem 200 einfach bei "andere-ISP" den Versatel Namen + Passwort einzufügen und naja...das Ergebnis war, dass kein DSL Signal empfangen werden kann. Dies zeigt auch der nachfolgende Test:

LAN-Verbindungen
Ethernet-Verbindung prüfen Korrekt

WAN-Verbindungen
ADSL-Synchronisation prüfen Ungültig
ADSL-Schleifentest (ATM OAM) Ungültig
Test PPP/PPPoE Server-Verbindung Ungültig
Ping-Anfrage auf Standard-Gateway Ungültig

Meine Version vom Router ist:
Systemname: P660HW-T7C
ZyNOS Firmware-Version: V3.40(AHS.1) | 7/31/2006
DSL Firmware-Version: DMT FwVer: 3.5.10.0_B_TC, HwVer: T14F7_1.0
Standard:ADSL2PLUS
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, was ich falsch mache oder es einfach an Versatel liegt, dass keine Verbindung aufgebaut wrden kann.

Vielen Dank

Also Sync müßte auch unabhängig von der WAN-Anmeldung funktionieren. Die LEDs bei WLAN100 gaben dazu immer gut Auskunft. Das WLAN200 müßte das entsprechend anzeigen.
Wenn kein Sync, dann ist DSL weg oder Kabel defekt.
Schau mal ins Log ob da überhaupt Falschanmeldungen vermerkt sind.

Also das Kabel kann nicht defekt sein, weils am anderen Router klappt. Und am DSL an sich kanns auch nicht liegen, weil naja...sonst würd ich z.B diesen Eintrag hier nicht schreiben :-) finds ja auch sehr sehr merkwüridig, dass man bei Versatel anscheiend das Modem vorschalten muss. Nervt halt einfach, weil ja der Router an sich schon diese Fkt. mitsichbringt und man im Grundgenommen nur noch eine zusätzliche Box mit sich rumschleppt. Hoffe ihr habt vielleicht noch andere Ideen

Das ganze ist wirklich etwas seltsamer...also ich fang vielleicht mal von gaaanz vorne an :-)
dachte eigentlich,dass es egal sei aber naja vielleicht kann es ja helfen.
Ok also ganz am Anfang hatten wir noch von AOL einen DSL 1000er Anschluss und halt die typische Ausrüstung von der Telekom also Splitter + ntba.
Als nächstes kam dann eine 6000er DSL Leitung bei Versatel. Diese schickten uns eine ADSL Modem und naja da wir ja mti mehreren Rechnern ins Netz wollten haben wir uns gedacht, dass wir einfach weiterhin den Router benutzen könnten-ohne das vorgeschaltete Modem. Aber leider ging das nicht.Warum weis ich bis heute nicht, weil jedes Mal wenn wir mit mehr als einem Rechner online gegangen sind(seit der Zeit von Versatel) stürzte die Verbindung nach einier Zeit ab, deshalb haben wir uns damit zufrieden gegeben und haben es dabei belassen, mit dem Modem + Router ins Netz zu gehen.
Jetzt haben wir aber halt letztens von einem Bekannten das DSL-Wlan Modem 200 bekommen und da wollten wir das alte Spiel halt wieder aufs Neue zu testen mit dem oben besagten Ergebnis. Also haben wir einfach mal das Modem wieder vorgeschaltet und was war?es ging. Und jetzt kommt das witzigste/komischste...heute gehts nicht mehr! Also wieder die alte Lösung sprich:zyxel 600 + modem. Die DSL LED Leuchte ist beim neuen Router ständig am blinken also wirklich so als ob irgendwas da ankommen würde aber halt nicht wirklich "bleibt" beim alten Router ist die DSL Leuchte ständig an, nachdem man das Kabel einsteckt...so das war jetzt ganz schön lang deshalb bitte noch fragen, falls etwas noch unklar ist

Das ganze ist wirklich etwas seltsamer...also ich fang vielleicht mal von gaaanz vorne an :-)
uns eine ADSL Modem ...
-ohne das vorgeschaltete Modem. A...
mit dem Modem + Router ins Netz zu gehen.
Also wieder die alte Lösung sprich:zyxel 600 + modem. Die DSL LED Leuchte ist beim neuen Router ständig am blinken ... bitte noch fragen, falls etwas noch unklar ist

Du schreibst sehr viel ohne echte Informationen zu liefern, die helfen könnten Tipps zu geben.
Welche Modems/Router sind im Einsatz?
Wo sind die Zugangsdaten eingetragen?
Versuche die Schaltung zu dokumentieren, etwa so:
---(TAE----(Splitter, DSL out----(Modem? welches?------(Router xyz----PC 1-4

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,240
Mitglieder
377,512
Neuestes Mitglied