hi an alle habe über google euer forum entdeckt und gleich mal 4 stunden gelesen. ich habe den thread entdeckt, wie man seine werte verbessern kann und habe kabel durchgetauscht kontaktspray sogar benutzt, der fritzbox ein externes modem gegeben, doch es half nichts so richtig.
was ich eigentlich wissen will: liegt der fehler bei mir oder bei versatel?
ich hab seit letzten freitag versatel und keine festgeschriebene dsl leitung. ich zahle jedoch den preis für das 6000er paket.
bis diese woche mittwoch lief alles tadellos, meine downloadraten waren bei 550kb/s womit ich völlig zufrieden WAR!
mittwoch abend plötzlich bekam ich nur noch 80kb durch teilweise 40. der upload blieb immer recht hoch mit ca 60kb. an der hardware oder der konfiguration wurde nichts verändert.
dann hab ich mich mal mit den anzeigen der fritz.box beschäftigt (fritz.box fon wlan mit aktuellster firmware).
ich kopier euch mal die werte hier rein und hoffe ihr könnt mir sagen ob der fehler bei mir liegt oder bei versatel.
Empfangsrichtung Senderichtung
Leitungskapazität kBit/s 5384 736
ATM-Datenrate kBit/s 5322 639
Nutz-Datenrate kBit/s 4820 579
Latenzpfad interleaved interleaved
Latenz ms 16 8
Frame Coding Rate kBit/s 16 6
FEC Coding Rate kBit/s 386 31
Trellis Coding Rate kBit/s 504 72
Aushandlung adaptive adaptive
Signal/Rauschtoleranz dB 6 8
Leitungsdämpfung dB 43 28
Status 3ce20 34
loss of signal lossofframe FEC CRC no cell delineation head.err.contr
CPE 0 0 ~30000 70 5 69
COE 10 6 ~17000 973 5 543
alle zahlen steigen stetig. zahlen hab ich bei 26 min onlinezeit abgelesen.
leider hab ich nicht geguckt wie die rauschtoleranz war, als alles funktionierte. mich wundert eben nur das es von einer sekunde auf die andere kam und vorher alles tadellos lief.
hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen oder nen tip geben.
mfg
was ich eigentlich wissen will: liegt der fehler bei mir oder bei versatel?
ich hab seit letzten freitag versatel und keine festgeschriebene dsl leitung. ich zahle jedoch den preis für das 6000er paket.
bis diese woche mittwoch lief alles tadellos, meine downloadraten waren bei 550kb/s womit ich völlig zufrieden WAR!
mittwoch abend plötzlich bekam ich nur noch 80kb durch teilweise 40. der upload blieb immer recht hoch mit ca 60kb. an der hardware oder der konfiguration wurde nichts verändert.
dann hab ich mich mal mit den anzeigen der fritz.box beschäftigt (fritz.box fon wlan mit aktuellster firmware).
ich kopier euch mal die werte hier rein und hoffe ihr könnt mir sagen ob der fehler bei mir liegt oder bei versatel.
Empfangsrichtung Senderichtung
Leitungskapazität kBit/s 5384 736
ATM-Datenrate kBit/s 5322 639
Nutz-Datenrate kBit/s 4820 579
Latenzpfad interleaved interleaved
Latenz ms 16 8
Frame Coding Rate kBit/s 16 6
FEC Coding Rate kBit/s 386 31
Trellis Coding Rate kBit/s 504 72
Aushandlung adaptive adaptive
Signal/Rauschtoleranz dB 6 8
Leitungsdämpfung dB 43 28
Status 3ce20 34
loss of signal lossofframe FEC CRC no cell delineation head.err.contr
CPE 0 0 ~30000 70 5 69
COE 10 6 ~17000 973 5 543
alle zahlen steigen stetig. zahlen hab ich bei 26 min onlinezeit abgelesen.
leider hab ich nicht geguckt wie die rauschtoleranz war, als alles funktionierte. mich wundert eben nur das es von einer sekunde auf die andere kam und vorher alles tadellos lief.
hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen oder nen tip geben.
mfg