Versatel und VoIP ?

edroony

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin am überlegen einen VoIP Anschluss einzurichten.
Ich nutze eine Fritzbox 7270 mit MT-D und 3 Analog Telefonen, ein FritzMini liegt noch im Schrank. Bisher Nutze ich ein ISDN Flat mit 5 MSN. Habe einen Versatel 16000 DSL Anschluss.
Mein Plan ist, da ich meinen Nebengewerbeanschluss (einen feste MSN) fast immer auf mein Handy (T-Mob) umgeleitet habe, das zukünftig uber eine VoIP Leitung einzurichten.
Nun meine Fragen, geht das überhaupt technisch mit der Fritzbox (MSN Eingang -> VoIP-> Handy) und lässt Versatel VoIP zu?
Welchen VoIP Anbieter würdet Ihr, wenn das so funktioniert, empfehlen?

Viele Grüße
EdRoony

ja geht
hatte ich mit meiner Fritzbox auch schon zu Versatel-Zeiten - und auch da meine Anrufe via VoIP als Parallelruf auf mein Handy geleitet
Vor- und gleichzeitig Nachteil: man sieht nicht die Rufnummer des eigentlichen Anrufers, sondern seine eigene VoIP-Rufnummer (dadurch weiss man aber wenigstens, dass "die eigene Umleitung anruft" die Geld kostet und muss dementsprechend ja nicht abheben.
Zu Versatel-Zeiten lief mein VoIP noch über Sipgate (sehr stabil, eigentlich immer verfügbar, nur nicht wirklich günstig)
aktuell nehm ich seit ca nem Jahr Personal-VoIP (10,5C/min sekundengenau). Verfügbarkeit und Qualität auch OK, http://www.personal-voip.de/?page=voip
allerdings haben die es seit über einem Jahr nicht geschafft mich zu verifizieren = es geht nur Prepaid, auch keine bequeme automatische Aufladung vom Bankkonto (wie z.B. bei Sipgate möglich) kann ich auch nicht einrichten (auch wenn theoretisch möglich)

Hi,
danke für Deine Tipp, habe einen Account bei Personal-VoIP eingerichtet und werde mich mal damit beschäftigen. Ist erst mal alles noch etwas verwirrend, was das mit der Notruflokation soll und so.
Aber ich denke das wird schon.
Vielen Dank für Deine Antwort
EdRoony

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.