Versatelanschluss über Telefonica

Ich habe nicht ohne zu lesen einfach unterschrieben!

Ich bin extra in eine Versatelshop gegangen und habe mit dem Berater mehrfach über einen Festnetz ISDN Anschluß mit 10 Rufnummern gesprochen.
Da bleibt dir nicht viel über außer die Telekom und in Ballungsgebieten noch Vodafone. Warum wechselst du denn erst?
 
Da bleibt dir nicht viel über außer die Telekom und in Ballungsgebieten noch Vodafone. Warum wechselst du denn erst?

Bitte lies Dir meinen Betrag #14 genau durch.
Weil ich von VoIP die Nase voll habe, die Versatel im Internet mit Festnetz-Produkten wirbt und mir der tolle Berater versprochen hat, daß dies auch so ist!
Erst über die Hotline habe ich dann erfahren, das Versatel auch in den Randgebieten versucht Ihre Prudukte an den Man zu bringen, aber dann eben VoIP.
 
Hallo overflow65,

er tut mir sehr leid, dass der Verkäufer im Versatel-Shop gesagt hat, dass Du ISDN erhalten würdest und Deine FRITZ!Box - die jetzt nicht geht - behalten kannst.

Versatel bietet über das eigene Netz echtes ISDN an, welches allen unseren Kunden im eigenen Netzverbreitungsgebiet zur Verfügung gestellt wird. In den Gebieten in denen wir über kein eigenes Netz verfügen, stellen wir unseren Kunden - in Kooperation mit der Telefónica - Festnetz über VoIP zur Verfügung.

Festnetz ist nicht gleich Analog- bzw. ISDN-Telefonie, sondern schließt auch VoIP mit ein. VoIP ist kein Mobilfunknetz, was das Pendant zum Festnetz wäre. Also kann man bei einem Festnetzanschluss generell nicht davon ausgehen, dass man ISDN erhält.

Wenn Du magst, kann ich den Fall gerne für Dich prüfen lassen. Dazu bräuchte ich Deinen Namen und Deine Kundennummer per PM.

Viele Grüße,
Versa
 
Der Fall ist zwar schon recht alt, aber ich hake dennoch mal an dieser Stelle ein.
Gibt es denn keine Möglichkeiten an die VoIP Zugangsdaten zu kommen?
Warum rückt die Versatel nicht raus?
Ich hab ehrlichgesagt langsam die Schnauze voll davon. Egal wo man hingeht - bei Alice, Vodafone usw.... keiner rückt mehr die Zugangsdaten raus. Langsam bleibt einen wirklich nur noch 1und1, wenn man ausschließlich die FritzBox einsetzen will.
Problem: Die vom Provider vorgeschriebenen Modems sind nicht immer die besten und so verliere ich wertvolle kbit/s.
Die Telekom bietet nur unzureichende Bandbreiten, fällt also komplett durch, egal welches Modem.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,028
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge