Verschieden VoIP-Nummer auf verschiedene SIP Accounts weiterleiten

tricer

Neuer User
Mitglied seit
11 Okt 2010
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Tag,

habe ein Problem mit meinem Asterisk Server. Bis lang konnte ich jedes Problem lösen aber an dem Problem sitze ich jetzt schon 1 Woche und komme einfach nicht mehr weiter. Also Frage ich euch speziallisten jetzt da ich einfach nicht mehr weiter weis.

Ich habe das Problem das ich mehrer VoIP Nummern bei dus.net habe bis auf die letzten 2 zahlen sind die Nummern gleich und zwar möchte ich die verschiedenen Nummern an verschiedene SIP Clients weiterleiten. Bis jetzt habe ich es so gemacht.

sip.conf
Code:
00038xxxxxxx:[email protected]/00038xxxxxxx

[ext-sip-account]
type=friend
context=von-voip-provider
username=00038xxxxxxx
secret=pass
host=dus.net
qualify=yes
insecure=port,invite
nat=yes

...

extensions.conf
Code:
exten => _0[1-9].,1,Dial(SIP/${EXTEN}@ext-sip-account)


[von-voip-provider]
exten => 00038xxxxxxx,1,Dial(SIP/412)

Damit habe ich aber das Problem das ich alle Nummern 0221xxxxxx4511, 0221xxxxxx4512, 0221xxxxxx4513... auf den einen SIP Account 412 weiterleite.

Ich möchte aber für jede Rufnummer an einen anderen SIP Account weiterleiten.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!

mfG
 
Hat keiner eine Idee von euch?
 
Hi,

standardmäßig übermittelt die dus.net die 00038xxxxxx als extension.

eine Unterscheidung der Rufnummern ist nur möglich, wenn entweder das DDI aktiviert ist(in diesem Fall wird die gewählte Rufnummern als extension übermittelt, nur möglich im dustel business) oder du legst dir mehrere Accounts an und routest die Nummern da drauf.

Lieben Gruß
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.