Verschiedene Fragen zum Gastzugang

4r7ur

Neuer User
Mitglied seit
12 Nov 2010
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Meine Frau nutzt in ihrer Praxis eine Fritzbox 7490 und wird bald mit der Telematik-Infrastruktur (TI) "beglückt". Den Krempel möchte ich eigentlich nicht im LAN haben. Zuerst wollte ich die Fritzbox durch eine OPNsense oder ähnlichem ersetzen und die TI-Komponenten in ein eigenes VLAN verfrachten, bis ich über die Idee gestolpert bin, dafür den Gastzugang zu nutzen. Nun zu meinen Fragen.

Der Gastzugang unterbindet ja den Zugriff aus dem Gastnetz auf das LAN. Gibt es umgekehrt irgendwelche Einschränkungen für den Zugriff aus dem LAN auf das Gastnetz? Sind alle Ports aus dem LAN In das Gastnetz offen und kann ich über die IP Adressen in das Gastnetz zugreifen?

Wenn ich für das Gastnetz keine Internetbeschränkung und keine Vorschaltseiten aktiviere, kann aus dem Gastnetz voll auf das Internet zugegriffen werden? Sind also VPN Verbindungen etc. aus dem Gastnetz in das Internet uneingeschränkt möglich?

Danke für Eure Hilfe & Grüße,
Artur
 
Zugriff von Internet ins Gastnetz ist nicht vorgesehen in Form vom Portweiterleitung.

Wenn Gastnetz nicht einschränkst kannst dort alles Nutzen an Internet.
 
  • Like
Reaktionen: 4r7ur
Unnötiges Vollzitat entfernt - HabNeFritzbox

Super, Danke. Und was ist mit dem Zugriff aus dem LAN in das Gastnetz?
 
Sch......ade
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.