verschiedene Klingelzeichen an einem Telefon

yap

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe hier eine Fritz!Box 7170 und habe dort ein ISDN Telefon und 2 analoge Telefone angeschlossen. Nun verwende ich das ganz sowohl geschäftlich als auch Privat und möchte eben deshalb die eingehenden Anrufe mit unterschiedlichen Klingelmelodien oder Zeichen versehen.

Ist das möglich? Ich habe natürlich 2 verschiedene Rufnummern die in der FritzBox auch eingetragen sind. Leider habe ich keine Einstellung gefunden.

Am ISDN Telefon kann ich das ja direkt an mit Hilfe der MSN Rufnummer einstellen. Bei analogen Geräten brauche ich die Einstellungen mit Sicherheit irgendwo in der FritzBox. Vielen Dank.

Bei den Analoganschlüssen ist das schwierig.
Eventuell hilft der "erweiterte CLIP-Modus". Dann wird vor der Rufnummer ein Prefix, abhängig von der eingehenden MSN geschickt. Vielleicht lässt sich das in dem Analogtelefon auswerten.
Von der Box aus gibts es meines Wissens keine unterschiedliche Klingelrythmen, Klingeltöne schon gar nicht.

Vielen Dank chked.

Gibt es sonst eine Möglichkeit evtl. mit einem zusätzlichen Gerät oder anderer Telefonanlage wo ich dann unterschiedliche Klingelrythmen erzeugen kann? Könnt ihr mir da was empfehlen. Danke Euch.

Am billigsten kommst Du vermutlich mit weiteren ISDN-Telefonen zurecht. Analoge Telefone können nun mal keine unterschiedlichen MSN auswerten: eine Leitung - eine Nummer.

PS: Willkommen im Forum!

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,931
Mitglieder
378,663
Neuestes Mitglied
Yheikjhrya