Verschiedene Telefone an unterschiedlichen Fritzboxen im Netzwerk

Danke für die tolle Übersicht.

Ich habe im Fundus gerade noch eine alte 7560 gefunden - die müsste doch auch noch einen Amtsanschluss haben oder?

Zum Testen des Setups würde das ja erstmal reichen, ehe ich was neues anschaffe und es dann nicht klappt...

Danke

Ein analoger Amtsanschluß ist immer dann vorhanden, wenn die Eingangsbuchse der FRITZ!Box mit DSL/TEL beschriftet ist.
Dann liegt üblicherweise auch ein Y-Kabel in der Verpackung der Box bei.

eine alte 7560 gefunden - die müsste doch auch noch einen Amtsanschluss haben oder
Die 7560 unterstützt keinen Amtsanschluss (ISDN oder analog).
Telephony: POTS-Lines: no - ISDN-Lines: no - GSM-Voice: yes - Analog-Phones: 1 - ISDN-Phones: no - DECT-Phones: 6
Quelle: https://boxmatrix.info/wiki/FRITZ!Box_7560
Sind im Fundus noch weitere, ggf. auch ältere, Boxen vorhanden. Dann poste bitte einmal die Modellnummern.

Stimmt, einen analogen Telefonanschluss hatte die, keinen DSL/Tel, Danke!
Bin nicht vor Ort beim Router.

Und sagt mal - bei der 7590 ohne AX some auffällig viele mit WLAN defekt auf dem Gebrauchtmarkt - gab's da ein bekanntes Problem?
Und - ist das tatsächlich nur bei der non-AX Version der Fall?

Danke!

Und - ist das tatsächlich nur bei der non-AX Version der Fall?
Ja, und auch nur bei älteren, die keine Werksgarantie mehr haben.

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Danke - ist da eine bestimmte Seriennummer Reihe bekannt, bei der das nicht mehr der Fall ist? Wäre ja ärgerlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Betroffen sind nur die 7590, wo die Seriennummer mit j, K oder L beginnt.
Kann man, wenn man das WLAN eh nicht braucht, eigentlich bedenkenlos eine 7590 mit defektem WLAN kaufen oder ist das gefährlich oder schmort einem da über kurz oder lang was durch? Spulenfiepen sollen die ja wohl auch haben...

Es muss repariert oder auf der Platine deaktiviert werden. Einfach "WLAN aus" hilft nicht, weil die relevanten Bauteile immer noch werkeln. Es ifndet da halt nur kein Datenaustausch auf Netzwerkschicht statt.

Oh, OK, dann lasse ich besser die Finger davon, danke!

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,111
Mitglieder
377,326
Neuestes Mitglied
jurgp