Verschiedene Vorwahlen nicht erreichbar

comtecpesch

Neuer User
Mitglied seit
11 Okt 2006
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, hat jemand das Problem das er bestimmte Vorwahlen über VoIP nich erreichen kann? Kommt dann immer besetzt. Alles andere geht. Hilfe! [Edit Novize: Überflüssig Flut von Satzzeichen gelöscht]
 
Hallo,
ja ich zum Beispiel die 0900 und meine Enkelkinder die können alle Handyvorwahlen nicht ereichen.:)

Gruß emen
 
Habe ich auch gesperrt. Handynummern auch. Ist aber eine ganz gewöhnliche Vorwahl zum deutschen Festnetz.
 
Wie lautet die Vorwahl?
Was steht im Ereignislog?
 
Hallo,
kann ich ja nicht wissen.
Dann schieß mal los. Wechche Vorwahlen, mit welchen Anschluß, mit welcher Weiterleitung? Geht die Vorwahl über Festnetz doch? Usw.

Gruß emen

Edit: Ecki-No1 war schneller.
 
So, Fehlermeldung in den Ereignissen: Busy Here (486), ich weis das es heisst das der Angerufene besetzt ist. Über Festnetz ist die Nummer frei :noidea: !!! Die Vorwahl ist 02687
 
Hat Dein Gesprächspartner vielleicht auch 1&1 (oder GMX)-VoIP?
Dann könnte es sein, dass bei ihm was falsch eingestellt ist.
Probier doch mal statt "02687-123456" mal "02687-1234567" zu wählen. Dann geht der Anruf zwar bei Dir per Internet raus, beim Gegenüber aber per Festnetz rein.
 
@comtecpesch

Ich habe eine Nummer in Obersteinebach/Westerwald über 1und1 an gerufen, die funktioniert.
Der Informationsgehalt Deiner Frage ist zu gering.
Gruß emen
 
Er hat auch 1&1 aber der Trick mit den Ziffer nach der eigendlichen hat gefunzt.
 
Damit liegt der schwarze Peter nun beim Gesprächspartner, nicht bei Dir. ;)
 
Ich kann eine gewisse Telekom Nummer in einem Nachbarort (andere Vorwahl) per VoIP nicht erreichen. Es hört sich zwar so an, als ob der Ruf hin geht, aber der Telekom Teilnehmer hört den Ruf nicht.

Rufe ich ihn via Festnetz an, klappt alles vorzüglich.
 
Danke erstmal Leute für Eure Tipps. Ja, das liegt wohl echt am Gegenüber. Sag ich ihm bescheid. Danke nochmal.
 
Ähnliches Phänomen
eine bestimmte Nummer im gleichen Vorwahl bereich ist nur über Festnetz bzw. Handy zu erreichen.
Per Voip klingelt es beim Gegenüber/Angerufenen nicht.

Der von mir Angerufene hat einen Standard Festnetz-Anschluss von der T-Com (kein VOIP oder ähnliches)

andere Nummern in meinem Vorwahlbereich gehen jedoch.
 
@vielwerth: Workaround zum austesten, siehe oben.
@PixelChris: Auch bei Dir könnte es an einer (bei 1&1-registrierten) VoIP-Nummer liegen, die der Vorbesitzer evt. nicht hat löschen lassen oder aus welchen Gründen auch immer fälschlicherweise in der 1&1-VoIP-Datenbank steht. Solche unsinnigen Nummernsammlungen sind hier im Forum auch des öfteren nachzulesen. :?
Auch hier mal probieren, wie oben empfohlen...
Als Fehlersuche ist auch denkbar, sich per telnet den Wählvorgang einmal anzuschauen, ob der direkt zu einer anderen VoIP-Nummer geht, oder zu einem Gateway von telefonica ect.
 
Habe jetzt mal ein paar tests gemacht:

wenn ich die eigentliche Nummer (Bsp.: 1234) wähle, höre ich es klingeln, mein Gegenüber aber nicht (im capture-Protokoll sieht es mir so aus, als ob er versucht direkt diese Nummer anzusprechen)

wenn ich die Nummer + eine zusätzliche Zahl wähle (Bsp.: 12345) wird über telefonica geroutet und es klingelt auch beim angerufenen

Ist da also fälschlicherweise eine Voip-Nr. registriert? oder was bedeutet das jetzt? wenn ja, bei 1&1 oder kann das auch an einem anderen Anbieter liegen?


Danke
 
Wenn es immer noch ein Festnetzanschluss der T-Com ist und kein VoIP-Anschluss, dann wird die Verbindung fälschlicherweise per IP geroutet.
In diesem Fall solltest Du mal bei 1&1 vorstellig werden, da eine Registrierung der Festnetznummern nur für 1&1-Kunden als Nummerninhaber gestattet ist.
Rufnummernkreise von anderen VoIP-Providern ausserhalb von UI (1&1/GMX) werden nicht direkt per IP vermittelt, sondern via Festnetz geroutet. Damit ist der Unhold bei 1&1 in der Kundenkartei zu suchen. ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.