Verschiedenes, vServer bei Netdirekt: Aussetzer und Stille

Stefan8

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

seit ungefähr einem Jahr habe ich meinen * auf einem vServer von Netdirekt.
Ich benutze den im wesentlichen als Callback-Geschichte (BWHZ), d.h. Handy > Asterisk > Zielnummer.

Gelegentlich kommt es zu folgenden Phänomenen, die ich mir nicht recht erklären kann:

1. Rauschen und Unterbrechungen, die willkürlich auftreten (selten)
2. häufig ca. 3-5 Sekunden Stille am Anfang des Gesprächs, wenn das Gegenüber abnimmt. Das Klingelzeichen hört einfach auf, es ist still (der Partner nennt inzwischen vermutlich seinen Namen), und man kann auf Verdacht einfach loslabern.
3. Das Freizeichen oder das Klingelzeichen kommt vom Asterisk nicht. Manchmal kann man dann trotzdem wählen.

Ich weiss nicht, ob das irgendwie mit dem vServer zusammenhängt, habe aber Vermutungen:

zu 1.: Überlastungen durch parallele vServer?
zu 2.: evtl. Ansprechzeit für Quality of Service, mit der Netdirekt dann die anderen ausbremst, damit ich meine Bandbreite erhalte?
zu 3.: Konfigurationsfehler?

Wer kann mir da einen Tip geben?

Und dann hab ich noch eine Frage: wie kriege ich es hin, dass ich mit einem normalen Mobiltelefon dann Asterisk Funktionen nutzen kann (Makeln, Rückfragen, Konferenz)? Reicht da einfach "Ttr"? Aber wie kriege ich das über die Mobiltelefontastatur dann ausgelöst?

Ciao
Stefan

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,868
Mitglieder
378,530
Neuestes Mitglied
fanboy