.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Verschlüsselt die VPN-Software den gesamten Datenverkehr?

Dieses Thema im Forum "AVM-Software" wurde erstellt von MHeinrich, 16 Sep. 2008.

  1. MHeinrich

    MHeinrich Neuer User

    Registriert seit:
    5 Juli 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!

    Nur für mich mal zum Verständnis. Wenn ich mich zum Beispiel an einem öffentlichen Hotspot - der ja oftmals unverschlüsselt ist - einlogge, die VPN-Software starte und lossurfe. Läuft dann der gesamte Datenverkehr verschlüsselt über die Fritzbox und ich bin "abhörsicher"? Oder sind die Datenpakete weiterhin unverschlüsselt und "nur" der Zugriff auf die Box ist verschlüsselt?

    Danke für ein bißchen Input...
     
  2. Telefonmännchen

    Telefonmännchen IPPF-Promi

    Registriert seit:
    22 Okt. 2004
    Beiträge:
    5,393
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nordwürttemberg
    Nur der Netzwerkverkehr zu Deiner FritzBox läuft verschlüsselt ab. Die Box routet keinen weiteren Internetverkehr. Das wurde von AVM nicht so vorgesehen. Wenn Du das willst, mußt Du Deine Box modifizieren (OpenVPN).

    Gruß Telefonmännchen
     
  3. MHeinrich

    MHeinrich Neuer User

    Registriert seit:
    5 Juli 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Super! Danke...