verschlüsselte Konferenz?

eee901

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin!
Ich bin Einsteiger im Bereich VOIP, und bin mit folgender Mission zu diesem Thema gekommen ;). Gerne würde ich per VOIP ermöglichen, verschlüsselte Konferenzen führen zu können. Am liebsten mit Hilfe von Zfone.
Ich stelle es mir so vor. Der Anrufer ruft eine Festnetznummer oder eine Sipkennung mit einem xbeliebigen Softphone und Zfone an.
Nun kann er per Tastendruck einen eigenen Raum eröffnen, und ein Passwort festlegen. Dieses sendet er dann per Mail (PGPverschlüsselt) an seine Konferenzpartner.
Nun bin ich aber auf einige verschiedene Systeme gestossen, mit denen man das wohl realisieren könnte. Asterisk, Yate und Freeswitch. Welches denkt ihr,

ist 1. am einsteigerfreundlichsten
2. hat eine aktive, deutschsprachige Community
3. wird auch in Zukunft weiter gepflegt werden.

Denkt Ihr, das dieser Anbieter und das Paket "Start" für so ein Vorhaben reicht (max 2 parallele Konferenzen).

Gruß

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.