Verschlüsselungsprobleme mit Speedport 500 Wlan

grisu63

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich versuche schon seit Tagen die o.g. Box eines Bekannten für sein Netzwerk per Wlan einzurichten!
Sobald ich allerdings die Verschlüsselung aktiviere, bekommen die Rechner nur einen eingeschränktne Connect.
Dabei spielt es keine Rolle ob ich WEP oder WPA nehme.
DHCP ein oder aus ist ebenfalls egal.
Die Schlüssel sind korrekt eingetragen.
Per Lan-Kabel klappt natürlich alles soweit.
Hat Jemand ähnliche Erfahrungen mit dieser Box?? Oder hat einen Rat für mich?

Hallo,

der Speedport 500 ist kein AVM OEM Produkt, nur der 501.

Sicher, dass die Schlüssel alle richtig sind? Die eingeschränkte Konnektivität ist ein fast sicheres Zeichen für falsche Schlüssel.
- Sicher dass WPA vom Client unterstützt wird (WLAN Karte + Treiber muss es unterstützen, Windows braucht WPA Patch oder SP2)
- Ist auch WPA-PSK eingestellt? WPA (ohne PSK) beötigt einen Radius Server o.ä.
- Untersützt die WLAN Karte WEP128? Einige (vor allem ältere) unterstützen nur WEP64
- Hast du mal die Hexadezimale Schreibweise bei WEP Schlüsseln probiert? Es gibt immer wieder Fälle, in denen die Konvertierung von ASCII nach HEX von Router und Treiber unterschiedlich vorgenommen wird.

Viele Grüße

Frank

Ohh, ich dachte eigendlich in dem Teil würde ein AVM-Herz ticken.
Na ja egal.
Ich habe wirklich allses ausprobiert. Es handelt sich bei den Empfängern um ein Dell Celeron Notebook und eine D-Link Wlan PCI-Karte, beides Neugeräte die auch WEP unterstützen.
Die Schlüssel sind 100%-ig richtig.
Ich werde am Mittwoch einmal eine 7050 anschliessen, mal sehen was dann passiert.

OT: im speedport tickt ein hitachi

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320