verschlüssletes Schnurlos-Telefon gesucht

-ghost-

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

da mein DECT-Telefon in die Jahre gekommen ist und eine Reparatur nicht lohnt, würde ich es gerne aussondern.

Ich bin daher auf der Suche nach einen neuen drahtlosen Telefon, mit zusätzlichem AB, welches eine vernünftige Verschlüsselung bietet.
Ich denke, nach dem ZDF-Bericht aus dem Frühjahr 2009, sollten ja inzwischen einige Modelle am Markt verfügbar sein. Hoffe ich zumindest.

Kann mir jemand von euch, den einen oder anderen nützlichen Tipp geben oder sogar, das Eine oder Andere Modell empfehlen?

Danke,
-ghost-

Hier schwören viele auf die Gigaset-Reihen.
Je nach Modell mit ISDN/Analog und optional auch mit IP-Anschluss. Verschlüsseln tun die alle, nur darfst Du keinen DECT-Repeater nutzen, denn dann war es das mit der Verschlüsselung (protokoll-bedingt).

Danke für deinen Hinweis bzgl. Gigaset ...

Ich habe mir die Bedienungsanleitungen vom 785 (non-ISDN) und vom 685SX (ISDN) angesehen.
Irgendwie habe ich keinen Hinweis auf eine Verschlüsselung finden können, lediglich die Koppelung von Mobilteil und Basis via System-Pin.
Aber das meintest du bestimmt nicht, oder?

So wie ich das sehe, arbeiten die leider noch immer unverschlüsselt ... F**k

-ghost-

Kann dir das SL56 (ohne ab SL560, mit ab SL565) an herz legen, das verschlüsselt die Dect verbindung. Funktioniert mit der original basis, sowie direkt an der FBF 7270 als Basis, Darf nur kein repeater dazwischen sein, dann ist die verschlüsselung hinfällig..

oh, die liste kannt ich auch noch nich..
bedanke mich ebenfalls :)

Danke für die Links ...

Mal sehen, welches Telefon es wird...

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.