Verschlechterung der Down-Upload, inkl. VoIP

Turtlespeed

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe 4DSL mit 16Mbit. Hatte bis vor 1Woche auch gut funktioniert. Zuerst hatte ich für ca. 30min einen DSL-Ausfall. Seit dem ist zu beobachten, dass Down- wie Upload schlechter wurden. Von 16000/960 auf 8000/600. Außerdem ist meine VoIP schlechter, regelmäßig werden Sprache nur abgehackt übertragen. In der Fritzbox wird eingetragen, dass die Sprachpakete zu ca. 10% verloren gehen.

Hat jemand ähnliche Probleme

Schönen Gruß

Hallo,

ändert sich nur der Download-Speed, oder hat sich auch der Sync-Speed der Box verändert? Wie hast du den Speed gemessen?
Bekommst du vielleicht jetzt eine IP aus einem anderen Subnetz als vorher?

Viele Grüße

Frank

Also meine SyncSpeed ist nach wie vor gleich ca. 16/1, gemessen habe ich die Speed regelmäßig seit ein paar Wochen mit www.wieistmeineip.de und www.speedmeter.de. Bis vor ca 10 Tagen war alles im grünen Bereich 13-16down 0.8 up. Auch wenn ich meinen Laptop bei meiner Freundin (KabelBW) dran hänge bekomme ich die zugesagte Speed. Liegt also auch nicht an irgendwelchen Viren oder Trojanern.
Aufgefallen ist mir auch, dass ich öfter Verbindungsabbrüche 3-4 mal am Tag. Dazu kommt, dass sich die Seiten merklich langsamer aufbauen.
Der IP-Bereich liegt im 213 oder so (kann grad nicht drauf schaun, bin nicht zuhaus).
An der Hardware oder Verkabelung habe ich seit Monaten nichts verändert!!!

Ich kann es mir nicht erklären, manchmal bekomme ich nur noch eine Speed von 3Mbit.

Einzig meine FW auf der Fritzbox habe ich auf 29.04.33 upgedatet.

Jemand eine Idee?

Hallo,

überprüfe, ob sich die IP-Adresse geändert hat.

Viele Grüße

Frank

Hallo Frank,

ich weiß nicht welche IP ich vorher hatte, aber seit meinem Problem habe eine IP aus dem Pool 217.xx.

Heute soll ein Techniker bei mir anrufe, der mit mir die Fritzbox testen will, bzw. Daten haben möchte.

Bin mal gespannt was daraus wird. Ich glaube ja nicht daran, dass sich so schnell was ändert.

Gruß

Turtlespeed

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,106
Mitglieder
377,316
Neuestes Mitglied
jrf