Hallo,
ich habe eine 7170 mit der Laborfirmware 29.04.34-7422 und dem LCR von Telefonsparbuch (V1.48.07).
Heute ist mir aber per Zufall was seltsames aufgefallen. Ich habe u.a. sip.sparvoip.de als Anbieter für die Internettelefonie eingerichtet. Da dieser Anbieter einen Zeitraum für kostenlose Gespräche hat ist er für Festnetzanrufe immer die erste Wahl.
Im Ereignislog konnte ich jetzt aber mehrfach Einträge wie den Folgenden sehen:
Diese Anrufe wurden zwar von meiner Frau getätigt, aber da ich davon ausgehe, daß ich garantiert was zu hören bekommen hätte wenn das Telefon nicht funktioniert hätte
, gehe ich davon aus, daß das auch ordnungsgemäß funktioniert hat. Seltsamerweise tauchen diese Anrufe aber nicht in der Anrufliste auf
.
Hat irgendjemand eine Idee oder einen Hinweis, was da passiert sein könnte? Liegt das am LCR und dem Fallback? Auf diese Weise tauchen im Zweifelsfall Anrufe auf der Telefonrechnung auf, die "scheinbar" garnicht geführt wurden.
Ich bin ratlos :noidea: und für jeden Tipp dankbar.
MfG, AngusX.
PS: Habe jetzt doch noch einen passenden Eintrag gefunden:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=132303&highlight=anrufliste
Bleibt nur noch die Frage, warum "Request terminated" und nicht "Busy" o.ä. gemeldet wird.
ich habe eine 7170 mit der Laborfirmware 29.04.34-7422 und dem LCR von Telefonsparbuch (V1.48.07).
Heute ist mir aber per Zufall was seltsames aufgefallen. Ich habe u.a. sip.sparvoip.de als Anbieter für die Internettelefonie eingerichtet. Da dieser Anbieter einen Zeitraum für kostenlose Gespräche hat ist er für Festnetzanrufe immer die erste Wahl.
Im Ereignislog konnte ich jetzt aber mehrfach Einträge wie den Folgenden sehen:
In solchen Fällen soll das Festnetzfallback aktiv werden.04.07.07 15:04:41 Internettelefonie mit xxxxxxxxxxx über sip.sparvoip.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request terminated (487)
Diese Anrufe wurden zwar von meiner Frau getätigt, aber da ich davon ausgehe, daß ich garantiert was zu hören bekommen hätte wenn das Telefon nicht funktioniert hätte
Hat irgendjemand eine Idee oder einen Hinweis, was da passiert sein könnte? Liegt das am LCR und dem Fallback? Auf diese Weise tauchen im Zweifelsfall Anrufe auf der Telefonrechnung auf, die "scheinbar" garnicht geführt wurden.
Ich bin ratlos :noidea: und für jeden Tipp dankbar.
MfG, AngusX.
PS: Habe jetzt doch noch einen passenden Eintrag gefunden:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=132303&highlight=anrufliste
Bleibt nur noch die Frage, warum "Request terminated" und nicht "Busy" o.ä. gemeldet wird.
Zuletzt bearbeitet: