"verschluckte" Ziffern bei Telefonie über InterVoip

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

staubsauger-nono

Aktives Mitglied
Mitglied seit
27 Apr 2005
Beiträge
1,518
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
38
Hallo, ich habe heute für einen Bekannten einen Zugang bei Intervoip eröffnet.
In seiner 7270 habe ich den Voipzugang eingerichtet. Nummer zeigt "registriert" an. Jetzt tritt jedoch folgendes Problem auf. Wenn über ein Telefon (Gigaset an S0) eine Nummer in Italien angerufen wird, werden einige Ziffern verschluckt. Auf dem Display im Mobilteil steht die richtige Nummer, im Anrufprotokoll der Fritzbox sieht man, daß jedesmal min. 1 Ziffer fehlt. Alle anderen Telefonate über einen 1und1 Account funktionieren problemlos. Daher schliesse ich im Moment einen Fehler an der Hardware aus.
Hat schon mal jemand etwas ähnliches erlebt?
 
also bei mir ist ein ähnliches Problem, bei hab eine Fritzbox 7141 mit neuster Firmware und nen Panasonic Analog-Telefon. Bei mir werden alle "0" und "7" aus unerfindlichen Gründen verschluckt, weswegen ich keinerlei Telefonat führen kann :(
 
Hallo,

ich habe gestern ca. 5 Telefonate (deutsches Festnetz) problemlos über Intervoip geführt.
 
Ich vermute auch eher, das es am ISDN Gigaset liegt. Bin aber noch nicht weiter zum Testen gekommen.
 
Ich habe das schon einmal mit einer Funkfaxweiche beim Einstellen erlebt. Dort musste ich damals bei einem Siemens DECT Telefon, zwecks Einstellung, die DTMF Sendedauer (oder ähnlich) erhöht werden, damit die Faxweiche das "besser versteht".

Versuch doch mal am Telefon die DTMF Einstellungen so zu verändern, das die DTMF Töne länger hörbar sind, oder die Tasten länger zu drücken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,026
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.