[Verschoben] Wo kann ich ein Problem mit meinem Netgear Wlan Adapter WG311T posten?

Fritz Funker

Mitglied
Punkte für Reaktionen
9
Leider finde ich hier kein passendes Wlan-Adapter-Unterforum. Könnte mir jemand sagen, wo ich dieses Problem posten könnte?

"Netgear WG311T: Kein Kanal 13 unter Windows 7
Seit neuem, kürzlich funktionierte es noch, kann ich den Kanal 12 und 13 nicht mehr nutzen. Unter XP 32 sind die Regionaleinstellungen im atheros-Treiber integriert (7.4.2.134) und dort bekomme ich Kontakt zur FB7270 und alles funktioniert. Nur unter Windows 7 64 (atheros 8.0.0.238 ) neuerdings nicht mehr.

Was hat sich geändert? Die Fritzbox hat eine neue Firmware bekommen und es gab ein paar Windowsupdates.

Ich hatte übrigens die nötigen Ländereinstellungen GB=Europe, usw. in der registry zugefügt. Dann habe ich zum Vorgänger des atheros-Treiber 2.0.0.74 gewechselt, aber wiederum gibt es keinen Kontakt mehr zur Basis. Der SSID erscheint zwar zwischendurch, es läßt sich aber keine Verbindung herstellen, sagt auch Windows 7."

Kennt hier jemand das Problem und vielleicht auch einen Lösungsansatz?"

Ich habe das Thema nach AVM verschoben, da es ja offensichtlich kein Wlan-Adapter-Forum gibt, schließlich gehts ja auch um die Fritzbox 7270.

Zuletzt bearbeitet:
Was hat sich geändert?

Kennt hier jemand das Problem und vielleicht auch einen Lösungsansatz?"

-Die Vorgaben der Netzagentur werden ab jetzt eingehalten. Nutzung von Kanal 13 ist in DE eigentlich nicht zulässig.

-Open Source Treiber falls verfügbar oder Umsteigen auf Linux.
Oder schau mal im Treiber *.inf file obs da eingestellt ist, dann änders.

@woprr
Das ist nicht richtig, siehe link. Ansonsten würde AVM wohl auch nicht die Kanalauswahl 11-13 aktivieren. Es liegt beim Windows7-atheros-Treiber am ccode USA (Kanäle 1-11).

- Linux ist keine Option, hab's spasseshalber immer mal wieder mit Ubuntu versucht. Der Spass ist mir vergangen. Die System-Updates haben Ubuntu eingefroren, usw., usw. Probier' mal Windows 7 64 .

http://de.wikipedia.org/wiki/Wireless_Local_Area_Network#Frequenzen_und_Kan.C3.A4le

Deinen Tip mit dem .inf untersuche ich gerade. CCode gibt es da, aber keinen Ländereintrag. Vielleicht den einfach im .inf anlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast aber schon das deutsche Win7 oder?

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.