Verschwinden von Themas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zara.amy

Neuer User
Mitglied seit
16 Apr 2010
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich bin sehr verwundert über das verschwundene Thema das nun wirklich nichts mit einer wie auch immer gearteten Werbung zu tun hat!

Aus welchem Grund ist denn hier mein Thema über den einen VoIP-Anbieter verschwunden? Ich dachte, Sinn sei hier der sachliche Informationsaustausch über VoIP-Anbieter und allem was damit zu tun hat.

Oder ist das nennen ausländischer VoIP-Provider hier verboten (Das wäre dann ja auch eine Verfälschung des VoIP-Anbietermarktes, da der Anschein erweckt wird, man könne sich hier schrankenlos über VoIP-Anbieter gegenseitig beraten)? Oder war das eine Angebot für das ich ja nicht warb sondern über das ich fragte ob es denn so überhaupt tatsächlich richtig ist oder ob es einen Haken hat so günstig, dass es deshalb gelöscht wurde? Mischen sich hier VoIP-Provider in die Direktion wie das Forum geführt wird ein? Bitte nicht wieder nur löschen sondern mal antworten. Ich weiß nämlich nicht was es an dem Thema über das ich auch nur wie andere Rat suchte, falsch gewesen sein soll.

Oder hat niemand das Thema gelöscht? Könnte nämlich auch sein, denn gestern funktionierte sogar der Zugang zu Web.de nicht ordnungsgemäss - vielleicht eine globale oder nationale, temporäre Überlastung des Internets, die mich zwar nicht sehr im Aufrufen von Seiten beeinträchtigte aber an mehreren voneinander unabhängigen Stellen auch außerhalb der öffentlichen Seiten wie z.B. beim E-Mailpostfach für merkwürdige Störungen sorgte.

Hatte gestern zufällig noch jemand Internetstörungen bemerkt?
 
Das Thema wurde durch uns zunächst auf "unsichtbar" gestellt, da die darin enthaltene Darstellung der "sensationellen Preise" anhand der Preisliste des Anbieters nicht nachvollziehbar ist, dessen Website einen etwas obskuren Eindruck macht (die "Plans" sind nicht durchklickbar). Insgesamt hatte das Posting diverse typische Spammerkmale und wurde daher durch uns entfernt (nach entsprechendem Beitrag von gandalf94305, der Dir als Benachrichtigung über eine Antwort im eigenen Thread auch per Mail zugegangen sein sollte). Dieser Schritt wurde zusätzlich intern dokumentiert, diskutiert und einstimmig zugestimmt.

Die unterschwelligen Anschuldigungen an unser Forum überlese ich mal wohlwollend.


Gruß,
Wichard
 
Also zuerst einmal: Das ist überhaupt keine Werbung gewesen, schliesslich äußerte ich ja auch Zweifel an dem Angebot des Anbieters! Wie oben bereits beschrieben hatte das nichts mit einer wie auch immer gearteten Werbung zu tun! Weshalb ich das Thema reinstellte: Eben wegen meiner Zweifel wollte ich fragen ob das Angebot so wirklich stimmt und ob jemand mit dem Anbieter Erfahrungen hat und ob be der Sache auch wirklich kein Haken dran ist - was ich aber auch alles schon mal in eben jenem Thema schrieb - vielleicht mal genauer durchlesen bevor irrtümlich was für Spam gehalten wird, das war nämlich überhaupt keine wie auch immer geartete Werbung! (Wäre übrigens außerdem auch insofern abwegig da ich ebenfalls auch erwähnte, die Firma gerade gestern erst gefunden zu haben)

Das Thema wurde durch uns zunächst auf "unsichtbar" gestellt, da die darin enthaltene Darstellung der "sensationellen Preise" anhand der Preisliste des Anbieters nicht nachvollziehbar ist

Hm, welche Preise hast Du denn da gesehen? Ich habe nämlich 1 US-Cent pro Minute zu jedem Ziel der Welt inklusive aller Handys und Satellitenhandys gesehen (ausgenommen Sonderrufnummern). Sehen wir da aus irgendwelchen technischen Gründen nicht das Gleiche (manche Websites haben ja sowas an sich, da sie sich bei unterschiedlichen Abruf-IP-Adressen unterschiedlich präsentieren) oder hat sich die Preisliste bereits wieder geändert? ebenfalls eine Befürchtung, die ich bereits äußerte Zitat "...oder ob das eine 1-Tagesaktion oder sowas ist..."










, dessen Website einen etwas obskuren Eindruck macht (die "Plans" sind nicht durchklickbar).

Was ich auch bereits erwähnte Zitat "Allerdings klappte das SignUp nicht (Telefonnummer war nicht auswählbar)" und den SignUp habe ich versucht um über evt. versteckte Preise, wenn da welche versteckt sein sollten - was ich ja nicht weiß - informiert zu werden, um noch genauere Details über die Plans zu erfahren. Ich finde übrigens auch das die Präsentation nicht unbedingt die beste ist, aber wenn das Angebot so stimmen sollte wie ich es gesehen hatte...


Insgesamt hatte das Posting diverse typische Spammerkmale und wurde daher durch uns entfernt (nach entsprechendem Beitrag von gandalf94305, der Dir als Benachrichtigung über eine Antwort im eigenen Thread auch per Mail zugegangen sein sollte). Dieser Schritt wurde zusätzlich intern dokumentiert, diskutiert und einstimmig zugestimmt.

Die unterschwelligen Anschuldigungen an unser Forum überlese ich mal wohlwollend.


Ich denke, das braucht nicht mehr kommentiert zu werden, da ich oben bereits genug Aufklärungsarbeit geleistet habe, hoffe ich doch.
Und ist eigentlich das nennen ausländischer Anbieter ohne Sitz in Deutschland denn nun generell verboten oder nicht? Habe bereits deswegen 2 oder 3 mal in anderen Threads das nennen ausländischer Anbieter ohne Sitz in Deutschland, die trotzdem von Deutschland aus benutzbar sind, unterlassen.

Übrigens Danke für die sachliche, freundliche Antwort, auch wenn darin ein irrtümliches Urteil mit drin steckt.

PS: Wollte noch ein paar Smilies einfügen um es noch netter aussehen zu lassen, als es vielleicht scheint, ich meine ich schimpfe ja hier gar nicht sondern beziehe nur sachlich Stellung und möchte meine Beiträge nicht als irgendeinen Angriff verstanden haben, da es ja keine sind.

Ich bin nur eben jetzt auch sehr verunsichert z.B. darüber ob hier auch Dinge verboten sind, von denen ich dachte das sie erlaubt sind wie z.B. das nennen ausländischer Provider.

Ach, ja und ist eine persönliche Meinung zu Anbietern als Normalkunde oder normalprovidersuchender übrigens ebenfalls generell verboten? Der Gedanke kommt mir nämlich gerade, dass das ja auch der Fall sein könnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zuerst einmal: Das ist überhaupt keine Werbung gewesen, schliesslich äußerte ich ja auch Zweifel an dem Angebot des Anbieters!
Kennst Du das Wort "Guerilla-Marketing"? "Ey, ich habe da was gesehen, das kann ich ja kaum glauben, guckt euch das auch alle mal an, ist das wirklich so?" - beliebtes Mittel zur Generierung von Pagevisits. Und damit war ein typisches Werbungsmerkmal in Deinem posting gegeben.

Hm, welche Preise hast Du denn da gesehen? Ich habe nämlich 1 US-Cent pro Minute zu jedem Ziel der Welt inklusive aller Handys und Satellitenhandys gesehen (ausgenommen Sonderrufnummern).
Da sehe ich ganz andere Preise (bis hin zum 28fachen Deines Preises) - schick mir doch mal den Link zu Deinen Preisen per PN zu.

Was ich auch bereits erwähnte Zitat "Allerdings klappte das SignUp nicht (Telefonnummer war nicht auswählbar)" und den SignUp habe ich versucht um über evt. versteckte Preise, wenn da welche versteckt sein sollten - was ich ja nicht weiß - informiert zu werden, um noch genauere Details über die Plans zu erfahren.
Für wie glaubwürdig hälst Du einen Anbieter, der seine Preise und Konditionen erst NACH Anmeldung rausrückt?

Und ist eigentlich das nennen ausländischer Anbieter ohne Sitz in Deutschland denn nun generell verboten oder nicht?
Natürlich ist das nicht verboten - schau Dich einfach mal im Forum um.


Gruß,
Wichard
 
Kennst Du das Wort "Guerilla-Marketing"? "Ey, ich habe da was gesehen, das kann ich ja kaum glauben, guckt euch das auch alle mal an, ist das wirklich so?" - beliebtes Mittel zur Generierung von Pagevisits. Und damit war ein typisches Werbungsmerkmal in Deinem posting gegeben.


Hm, aber wie man ja sieht lässt sich das ja auf sehr vieles Anwenden. Daher die Frage: Wie lässt sich das denn vermeiden dass sowas vermutet wird, wenn man nun mal ein Angebot ungewöhnlich findet und sich darüber beraten lassen will und sich Rat holen will? Wie lässt sich denn vermeiden, dass so was so verkehrt verstanden wird? Sicher, irgendwo gibt es wohl auch Leute, die nur vorgeben selber Kunden zu sein usw. solche Manöver meintest Du wohl, aber wenn es der Wahrheitentspricht was man äußerte, was dann? Wie vermeidet man dann dass es für ein Geruillia-Marketing gehalten wird obwohl es keins ist? Das äußern von Zweifeln am Angebot stellt ja offenbar keinen Schutz davor dar. Letztlich könnte man also jeden der sich in irgendeiner Weise positiv über einen Provider äußert (auch wenn mit Zweifeln) verdächtigen Guerilla-Marketing zu betreiben. Wenn man das sehr streng anwenden würde, würde vielleicht gar die Hälfte der Beiträge hier verschwinden...Läßt es sich denn überhaupt vermeiden dass man ungewollt und unbeabsichtigt in so einen Verdacht gerät?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lässt sich das denn vermeiden dass sowas vermutet wird, wenn man nun mal ein Angebot ungewöhnlich findet und sich darüber beraten lassen will und sich Rat holen will?
Worauf wir "angesprungen" sind (und es aufgrund der wiederkehrenden Muster vermutlich auch Spamfilter tun würden) sind so Schlagworte oder Phrasen wie "kaum zu glauben", "echt sensationell", "noch nie gesehen".

Sicher, irgendwo gibt es wohl auch Leute, die nur vorgeben selber Kunden zu sein usw. solche Manöver meintest Du wohl,
Genau - in Wirklichkeit steckt dann aber hinter zwei Usern, die sich ganz aufgeregt über die unglaublich-sensationell-noch nie gesehen-Preise austauschen, beide Male der Geschäftsführer des besprochenen Unternehmens. (Nicht ausgesacht, sondern hier passiert)

Vermutlich würde es also wahrscheinlich helfen, insbesondere sachlich und unaufgeregt (und ohne die "Buzzwords") nach Erfahrungen zu fragen.


Gruß,
Wichard
 
Edit: Inzwischen habe ich was über die Mastelecom dank Wichard gesehen, was sehr darauf hindeutet, dass das mit den 1 Cent pro Minute zu allen Zielen der Welt außer Sonderrufnummern wohl doch nur ein Bearbeitungsfehler von denen ist. Wahrscheinlich wird dann wohl auch die angeforderte Antwort der Mastelecom entsprechend ausfallen. Es gibt dort nämlich eine kurze und eine vollständige Tarifliste und leider ist ausgerechnet die vollständige Preisliste vemutlich auch die fehlerhafte. Die kurze Preisliste wäre nämlch nicht mal günstig sondern eher ein etwas teureres Angebot (weit entfernt von den 1 Cent pro Minute überall hin).
Schade, toll wäre es ja gewesen, aber ich habe irgendwie schon sowas erwartet oder zumindest befürchtet, es erschien eben vorher schon wenig glaubwürdig...

Ja, ich denke wir sind uns da sehr einig geworden und ich denke Wichard und seine Kollegen können meinen Betrachtungswinkel jetzt nachvollziehen so wie ich ihren jetzt auch nachvollziehen kann.
Wenn derjenige, der prüft gleich erstmal eine andere Tarifliste zu sehen kriegt, ist das natürlich irgendwie seltsam - naja, wir hatten eben beide unterschiedliche Seiten der Mastelecom gesehen und waren wohl alle nicht sorgfältig genug. Aber letztlich hat sich das ja doch alles aufgeklärt, auch wie es zu verschiedenen Meinungen und Verdächtigungen kam.

Sorry, hier hat sich aus versehen was überlappt. Ich wollte ein Doppelposting entsprechend der üblichen Praxis vermeiden und habe editiert, war jedoch erst nach Wichards Antwort fertig (natürlich wusste ich nichts von Wichards Antwort - ich hoffe das macht jetzt nichts. Sonst kann das ja auch von einem Admin "aufgeräumt" werden, wenn das stören sollte.
Idee: Ich räume auf! Hoffentlich mache ich das richtig!
So jetzt ist aufgeräumt!
 
So, nachdem wir nun dies geklärt haben, habe ich den anderen Thread wieder freigeschaltet. Die Preisliste findet sich übrigens in voller Schönheit auf mastelecom.com, nicht auf mastelecom.net. Die PDF-Datei oben anklicken...

Daher hier mal geschlossen und ggf. drüben weiter...

--gandalf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
246,308
Beiträge
2,249,817
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.