Versions-Wirrwar

erichabg

Neuer User
Mitglied seit
6 Mrz 2009
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Allerseits!

Also mit den freetz-Versionen blick ich nicht durch!
Welche Version ist denn nun die neueste?

Auf der Seite http://www.freetz.org/wiki/Download

Gibt es
Stabile Versionen ¶
Freetz 1.0.2 (15.02.2008 ) ¶
Freetz 1.0.1 (22.11.2008 ) ¶
Freetz 1.0 (06.06.2008 ) ¶

Das würde heißen die Version 1.0.1 ist neuer als die Version 1.0.2 ???
Oder ist das Datum 15.02.2008 falsch und müßte ...2009 heißen?

Seltsamerweise gibt es aber auch eine Version freetz-stable-1.1.
Ist die nun neuer oder älter als 1.0.2?
Ich blick da nicht durch!

Grüße
Erich
PS: Grund meiner Suche ist, dass Freetz-stable1.1 nach einer älteren Firmware für meine 7170 verlangt, als auf dem AVM-Server liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht man doch schon auf der seite die du verlinkt hast

Downloads
Stabile Versionen
Freetz 1.0.2 (15.02.2008)

Dies ist die aktuelle stabile Version von Freetz.
freetz-1.0.2.tar.bz2 (1,9 MB)

Changelog
Unterstützte Boxen und Firmwares

deine frage mit 1.0.2
siehe http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=180503
erster post: Geändert von olistudent (11.03.2009 um 10:16 Uhr). Grund: Release 1.0.2
also ja es soll wohl 2009 heißen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Grund meiner Suche ist, dass Freetz-stable1.1 nach einer älteren Firmware für meine 7170 verlangt, als auf dem AVM-Server liegt.

Welche Firmwares für die einzelnen Freetz-Versionen erforderlich sind, kannst Du aus diesen Links ersehen:

svn.freetz.org/branches/freetz-stable-1.1/FIRMWARES
svn.freetz.org/tags/freetz-1.0.2/FIRMWARES
svn.freetz.org/tags/freetz-1.0.1/FIRMWARES
svn.freetz.org/tags/freetz-1.0/FIRMWARES
svn.freetz.org/trunk/FIRMWARES
 
Vielleicht meint erichabg das hier:
Code:
Alternativ kann einer der stable branches genutzt werden. Zur Zeit gibt es freetz-stable-1.0 und freetz-stable-1.1. Damit lassen sich auch aktuelle Firmwares modden.
svn co http://svn.freetz.org/branches/freetz-stable-1.x/
Das kann er ja leider nicht gemacht haben, denn er sagt ja:
PS: Grund meiner Suche ist, dass Freetz-stable1.1 nach einer älteren Firmware für meine 7170 verlangt, als auf dem AVM-Server liegt.

In der stable ist definitiv die aktuelle 29.04.67 für die 7170 dirnne, siehe hier.

Also am besten mal neu auschecken, und wenn du es von irgendwo gedownloaded hast, dann sagen von wo, damit man es löschen kann, denn die Version ist definitiv veraltet.
 
PS: Grund meiner Suche ist, dass Freetz-stable1.1 nach einer älteren Firmware für meine 7170 verlangt, als auf dem AVM-Server liegt.

@erichabg:
Welche ältere Firmware ist hier in deinem Fall, gemeint?
Welche Firmware lag (oder liegt) in deinem Fall auf dem AVM-Server?
 
Hallo!

Nun, dann ist das ja mit den aktuellern Versionen geklärt. Wobei ich immer noch nicht verstehe, weshalb die 1.0.2 neuer ist als die stable-1.1?

Habe leider eine Info vergessen: Ich wollte eine Laborversion verwenden, aber was mit gefehlt hat war "svn co http://svn.freetz.org/branches/freetz-stable-1.1"
Schätze nun dürfte es funktionieren!

Vielen Dank für die Hilfe!
Erich
 
Ich wollte eine Laborversion verwenden, aber was mit gefehlt hat war "svn co http://svn.freetz.org/branches/freetz-stable-1.1"

Welche Laborversion wolltest Du mit freetz-stable-1.1 verwenden?
 
Zu früh gefreut!

Ich bekomme weiterhin die Fehlermeldung:
Please copy..... FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.Labor.29.04.70-13531.image

Auf der AVM HP ist aber FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.Labor.29.04.70-13679.image.


Woher ich die stable-1.1 habe kann ich leider nicht mehr sagen. Ich habe mir diese Version als erstes runtergeladen und verwendet, weil ich davon ausgegangen bin, dass diese neuer als 1.0.2 ist?
Seltsame Versionierung:confused: Aber dass ändert nichts daran, dass Freetz klasse ist!

Grüße
Erich
 
Ich habe mir diese Version als erstes runtergeladen und verwendet, weil ich davon ausgegangen bin, dass diese neuer als 1.0.2 ist?
Seltsame Versionierung:confused: Aber dass ändert nichts daran, dass Freetz klasse ist!
Wir haben keine seltsame Versionierung. Wenn es dich interessiert kannst du im subversion Manual zu trunk, branches und tags nachlesen was es damit auf sich hat.

Meine Frage nach dem Download kam daher, dass es keine Download Version 1.1 gibt.

MfG Oliver
 
OK! Langsam hab ich es kapiert. ;)

Bin fälschlicherweise davon ausgegangen, dass ich einen Download von freetz-stable-1.1 benützt hatte. Habe nun nachgesehen und festgestellt, dass dies nicht stimmt. Habe es tatsächlich mittels svn installiert.

Wenn's noch von Interesse ist hier als Anhang meine .config, von freetz-stable-1.1, welche den genannten Fehler bringt.

Ich hab jetzt die Version 1.0.2 verwendet und es hat (wenn auch ohne Laborversion) funktioniert.

Grüße
Erich
 

Anhänge

  • freetz-stable-1.1.config.txt
    14.3 KB · Aufrufe: 2
Wenn du aus dem svn auscheckst, dann kannst du mit "svn up" auf die neueste Version updaten. Dann werden auch die aktuellen Firmwares unterstützt.

MfG Oliver
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,907
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.