Verständigung unter VOIP

dj7lv

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
kann man sich Z.B. bei DSL (mit Yahoo-messenger) mit einem anderen messenger z. B. Skype, oder 1&1 oder so verständigen, + wenn ja , wie weiß man wen man anruft, bei skype findet man z.B. 'gleiche' als Anzeige irgendwie in dem Menue, aber wie ist das bei einer anderen SW.?
danke schon mal für die antwort
wolfgang

:wiejetzt:

Hat irgendjemand verstanden, worum es hier geht?

Also erstmal grundsätzlich - VoIP hat mit Messengern von Yahoo, ICQ etc eigentlich nichts zu tun. Und Skype ist zwar VoIP, aber mit einem eigenen Standard, der wiederum mit SIP (wie es von den allermeisten VoIP-Anbietern verwendet wird) nichts zu tun .

Vielleicht kannst Du Deine Fragestellung nochmal umformulieren, sodaß dann klar wird, was Du eigentlich wissen möchtest.

Nicht wirklich, obwohl ich es mehrfach versucht habe. :-(

Hallo
+ vielen dank für die schnelle Antwort,
naj mit diesen neuen sachen kenne ich mich noch nicht so gut aus (+ werds wohl auch nicht alles packen)
ich will mit einem Kumpel VOIP probieren, wir werden beide Yahoo-messenger nehmen, obs geht, wird sich zeigen, hatte mir schon mal skype geladen, aber der gefiel mir nicht so, war keine Miketest zu finden (oder ich war zu detsch), bei yahoo ging alles klar. Bei skype hab ich aber ein Feld gehabt , wo Leute angezeigt wurden, die ebenfalls wohl skype haben, + mit denen man wohl hätte telefonieren können, hab ich zwar nicht.
Bei yahoo hab ich dieses Feld nicht gefunden, aber dabei ist mir der gedanke gekommen, wie geht denn das mit jemand der eine andere Software hat?
Geht das überhaupt? na das war der auslöser. Und so doll viel englisch verstehe ich auch nicht, diese sachen kommen ja alle von den Ami's, + selbst wenn es wohl ein deutscher machen würde, macht der das auch in englisch, damit ihn man auch jeder versteht (außer mir), bald quasseln wir auch nur in englisch, wenn man hier rumguckt, entschuldige, aber ich mußte meinen Frust erst wieder loswerden.
gruß wolfi

Wenn Ihr beide die gleiche Software benutzt, könnt ihr untereinander kommunizieren.
Am besten läßt sich meines Wissens der Windows Live Messenger konfigurieren.

Trotzdem habe ich Deine Frage nicht verstanden.

Hallo,
was ist denn da unverständlich, ich möchte wissen, ob sich ein skype-mensch + ein yahoo-mensch verständigen können, oder ob beide entweder skype haben müssen oderyahoo: oder wie die sprachen heute sonst noch alle heißen, is das so schwer zu verstehen, oder bin ich zu dumm, mich auszudrücken, aber trotzdem vielen dank für die antwort
wolfi
Posting 2:
Ja ich nochmal,
maik also wenn ich dich richtig verstanden habe muß man die gleiche SW haben, demnach würde also ein Yahoo + ein skype sich nicht verstehen. man muß also mehrere SW'n aufspielen, um mal hier + mal da mitmischen zu können, ist aber auch nicht so ideal. Gibts denn eine SW. mit der man alles versteht?, wohl nicht.
wolfi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt Trillian, aber schau mal hier:
Trillian ist der ultimative Instant Messenger! Es vereint deine Messenger. Mit Trillian kannst du mit Nutzern von ICQ, AIM, Yahoo Messenger, MSN und IRC chatten.

Also geht wohl nur chatten, keine Sprache - und Skype ist nicht erwähnt.

VOIP verständigung

Vielen dank , na ja wohl die ersten ansätze, skype war ja nur ein Beispiel, na gut, werd das dann auch mal probieren, aber erstmal der erste Test mit meinem kumpel, dann mal die andere sache, vielleicht wird' ja eher gehen, wenn man für die SW was bezahlen muß, aber das hätte bei mir wirklich Zeit, die nächsten 2 Jahre mit sicherheit nicht. Also nochmal vielen Dank werd mir das alles erstmal wegspeichern
wolfi

Hi,

bei SIP kannst Du jede SIP Software verwenden, da gibt es eine ganze Reihe davon.
Mir ist aber keine Software bekannt, die SIP, Skype und Messenger gleichzeitig kann.

Grüße

Timm

VOIP verständigung

Hallo Timmbo,
vielen dank hab jetzt schon ein bißchen zugelernt, aber richtig kapieren werde ich das wohl nicht, nicht mehr 'meine Welt'.
Dank an alle , die geantwortet haben.
wolfgang

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
247,933
Mitglieder
377,015
Neuestes Mitglied
Jürgen_D