Verständnisfrage externel

knorr

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi!
Ich verstehe leider nicht ganz wie der Bereich externel richtig angewendet wird. Bei xmail z.B. wenn ich es als externel aktiviere, muss ich xmail auf den usb packen, wenn nicht wird xmail autom. ins image integriert? Genauso geht es mir leider auch mit Apache + PHP. In der Anleitung steht beide auf externel packen, doch in der menuconfig kann ich nur php aktivieren und nicht apache, warum?
Könnt Ihr mir bitte Aufschluss darüber geben.
Danke.

1. Das Ding heißt external, nicht externel
2. Pakete werden nicht automatisch external-tauglich, alleine dadurch, dass sie im FREETZ irgendwo vorhanden sind. Es muss schon jemand sich die Mühe geben und einzelne Dateien im jeweiligen Paket raussuchen, bei denen es sich überhaupt lohnen würde sie auszulagern. Dies alles wird in der jeweiligen .external-Datei zum besagten Paket definiert. Wenn du in menuconfig keine Option zum Auslagern von Apache findest, dann hat sich wahrscheinlich noch keiner damit beschäftigt, apache auszulagern.
3. Ich vermute sehr stark, dass du auf eine 7170 Apache samt PHP draufkriegen willst. Hast du dir schon mal Gedanken darüber gemacht, ob es denn flüßig laufen wird? Denkst du, wir sind hier alle (inklusive AVM) Ignoranten und Idioten und nur deswegen auf httpd und Ähnliches setzen? Hast du dir schon mal die Frage gestellt, warum solche "tollen" Sachen wie Apache und PHP sich immer noch unter "Testing" verweilen?

MfG

Also bei mir wurde Apache sowieso nicht ins Freetz-Image eingebaut, sondern "nur" kompiliert. Das kommt dann auf den USB-Stick und wird per rc.custom gestartet.

Ich hab auf meiner 7270 mittlerweile Debian per chroot, da lässt sich Apache2 und PHP ganz normal mit apt-get installieren und läuft auch erstaunlich performant. Natürlich nur im kleinen Rahmen, mit "Webserver" hat das nicht viel zu tun.

1.: Ups, sorry kleiner Fehler.
2.: Aha, alles klar ich erhalte über die externel Datei Informationen zur Anwendung des etweiligen Paketes und kann sie so wahrscheinlich auch konfigurieren. Danke.
3.: :lach:

Zuletzt bearbeitet:
Man kann ein eigene Dateien auslagern, du musst aber den Pfad wissen und das Programm selbst starten

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.