Also ich hab mal 16MBit von Arcor gehabt und immer Abbrüche nach Umstellung (von 6 auf 16)
Nach zweifelhaftem Suchen hier im Forum hab ich mich dann nach allen erfolgslosen Versuchen entschieden beim Kundenservice an zu rufen um mich zu beschweren .... da sagt der Nette Herr das meine Leitung gar keine 16MBit schaffen kann weil meine Dämpfung zu hoch sei.
Soweit ja alles in Ordnung .. läuft nun mit 6MBit wieder so wie es soll
Nun aber meine Frage an die Experten .... ich hab hier in verschiedenen Treads gelesen, das mir die Fritzbox die Werte anzeigen lassen kann und ich hab folgende Werte ....
Leitungskapazität kBit/s 12452 1264
ATM-Datenrate kBit/s 6907 735
Nutz-Datenrate kBit/s 6256 666
Latenzpfad fast fast
Latenz ms 0 0
Frame Coding Rate kBit/s 16 8
FEC Coding Rate kBit/s 0 0
Trellis Coding Rate kBit/s 716 72
Aushandlung adaptive adaptive
Signal/Rauschtoleranz dB 11 20
Leitungsdämpfung dB 21 18
Status 3ce20 34
Loss of
Signal Loss of
Frame Forward Error Correction Cyclic Redun-
dancy Check No Cell Delineation Header Error Control
CPE 0 0 0 729 38 429
COE 10 19 0 0 11 0
Hab ich das richtig verstanden, das der Begriff Leistungskapazität angibt, was meine Leitung (Fritzbox) in der Lage ist ? Also 12452 Down und 1264 Up ?`
Besteht nicht dann die Möglichkeit bei Arcor mal durchzuklingeln um zu versuchen die 16MBit zu bestellen die dann auf 12MBit runter gedrosselt wird ? oder ist das nicht möglich wegen der vom Arcor Mitarbeiter bemängelten Dämpfung ? Nur glauben tu ich eher euch hier als der Hotline von Arcor
Bitte nicht tippern das ich die Suche verwenden soll ... hab ich getan und nur deswegen bin ich ja wieder neugierig geworden ob vieleicht mehr geht
Danke für Eure Hilfe
Cuuu
Nach zweifelhaftem Suchen hier im Forum hab ich mich dann nach allen erfolgslosen Versuchen entschieden beim Kundenservice an zu rufen um mich zu beschweren .... da sagt der Nette Herr das meine Leitung gar keine 16MBit schaffen kann weil meine Dämpfung zu hoch sei.
Soweit ja alles in Ordnung .. läuft nun mit 6MBit wieder so wie es soll
Nun aber meine Frage an die Experten .... ich hab hier in verschiedenen Treads gelesen, das mir die Fritzbox die Werte anzeigen lassen kann und ich hab folgende Werte ....
Leitungskapazität kBit/s 12452 1264
ATM-Datenrate kBit/s 6907 735
Nutz-Datenrate kBit/s 6256 666
Latenzpfad fast fast
Latenz ms 0 0
Frame Coding Rate kBit/s 16 8
FEC Coding Rate kBit/s 0 0
Trellis Coding Rate kBit/s 716 72
Aushandlung adaptive adaptive
Signal/Rauschtoleranz dB 11 20
Leitungsdämpfung dB 21 18
Status 3ce20 34
Loss of
Signal Loss of
Frame Forward Error Correction Cyclic Redun-
dancy Check No Cell Delineation Header Error Control
CPE 0 0 0 729 38 429
COE 10 19 0 0 11 0
Hab ich das richtig verstanden, das der Begriff Leistungskapazität angibt, was meine Leitung (Fritzbox) in der Lage ist ? Also 12452 Down und 1264 Up ?`
Besteht nicht dann die Möglichkeit bei Arcor mal durchzuklingeln um zu versuchen die 16MBit zu bestellen die dann auf 12MBit runter gedrosselt wird ? oder ist das nicht möglich wegen der vom Arcor Mitarbeiter bemängelten Dämpfung ? Nur glauben tu ich eher euch hier als der Hotline von Arcor
Bitte nicht tippern das ich die Suche verwenden soll ... hab ich getan und nur deswegen bin ich ja wieder neugierig geworden ob vieleicht mehr geht
Danke für Eure Hilfe
Cuuu
Zuletzt bearbeitet: