Verständnisfrage zur 7430 per IP-Client und Wlan Gastzugang

croser

Neuer User
Mitglied seit
7 Okt 2007
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo guten Tag :)

ich hätte da mal eine Frage bzgl. der 7430 die an einer 7490 als IP-Client betrieben werden soll. Mein bisheriger Aufbau ist statt der 7430 eine 7270. Die Besonderheit ist, dass sie seit Jahren
über ein nur 4 adriges Kabel (50m ins Nachbarhaus) läuft und problemlos funktioniert mit 10mbit wie in der 7490 auch. Mit der 7430 will dieses Kunststückchen nun nicht gelingen und ich habe
arg das nur 4 adrige Kabel in Verdacht. Der Austausch der Fritten soll erfolgen um einen schönen Wlan Gastzugang mit Landingpage, rechtlichem etc. zum anclicken für meine airbnb Gäste einrichten zu können was an einem kürzeren normalen LAN Kabel direkt an der 7490 angeschlossen auch gelingt, aber wenn ich real gehen will am 4 adrigen klappts nicht. Wie könnte ich das hinbekommen ohne ein neues Kabel ziehen zu müssen? Ich vermute gar nicht, also muss ein Elektriker mir die Leitung ziehen und austauschen, grr, denn Devolo oder Wlan möchte ich nicht machen bzw. geht nicht wg der dicken Wände.
Die 7430 benötigt scheinbar ein paar Adern mehr um dieses Novum der Weiterreichung des Wlan-Gastzuganges aus der 7490 zu bewerkstelligen, oder gibt es noch andere Gründe?

Danke für jede Antwort

https://avm.de/service/fritzbox/fri...ivater-Hotspot-im-IP-Client-Modus-einrichten/
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Gastzugang braucht es eigentlich nicht 'mehr Adern'. Kennst von dem Kabel die Bezeichnung oder ist es irgendwie beschriftet?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.