Hallo,
<@Adminsitrator: falls meine nachfolgenden Verständnisfragen in ein anderes Unterforum gehören, dann bitte ich darum, diesen Beitrag zu verschieben ... und diesen Absatz zu löschen... Danke>
in letzter Zeit nutze ich hin und wieder X-Lite 3.0 als VoIP Softphone. Bei einem Testanruf von meinem eigenen Handy aus an meine GMX Internet-VoIP-Rufnummer ... um die Rufannahme mit X-Lite auszuprobieren ... fiel mir auf, dass meine eigene Mobilfunk-Telefonnummer wie folgt übermittelt wurde:
491234567891011@sipgw01.bmcag.com
49: Ländervorwahl
1234: Mobilfunknetz-Vorwahl
567891011: Rufnummer
Ist das eine "echte" SIP-Adresse?
Oder ist das nur eine zusammengesetzte "künstliche" SIP-Adresse?
Und was lässt sich aus "@sipgw01.bmcag.com" erkennen?
Im Voraus Danke für Eure Infos.
Gruß,
Jochem_PS
<@Adminsitrator: falls meine nachfolgenden Verständnisfragen in ein anderes Unterforum gehören, dann bitte ich darum, diesen Beitrag zu verschieben ... und diesen Absatz zu löschen... Danke>
in letzter Zeit nutze ich hin und wieder X-Lite 3.0 als VoIP Softphone. Bei einem Testanruf von meinem eigenen Handy aus an meine GMX Internet-VoIP-Rufnummer ... um die Rufannahme mit X-Lite auszuprobieren ... fiel mir auf, dass meine eigene Mobilfunk-Telefonnummer wie folgt übermittelt wurde:
491234567891011@sipgw01.bmcag.com
49: Ländervorwahl
1234: Mobilfunknetz-Vorwahl
567891011: Rufnummer
Ist das eine "echte" SIP-Adresse?
Oder ist das nur eine zusammengesetzte "künstliche" SIP-Adresse?
- ... die von dem Telefonserver meines VoIP-Providers (GMX) doch als deutsche Mobilfunk-Telefonnummer erkannt wird
- ... und so letztendlich dazu führt, dass keine VoiP-zu-VoIP-Verbindung, sondern eine "ganz normale" VoiP-zu-Mobilfunk-Verbindung hergestellt wird?
Und was lässt sich aus "@sipgw01.bmcag.com" erkennen?
Im Voraus Danke für Eure Infos.
Gruß,
Jochem_PS