Verständnisproblem Umstellung auf VDSL

holgerwolf

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Hallo,

wie woanderst schon beschrieben, habe ich mit 1und1 eine Umstellung meines auslaufenden 16.000 Vertrages auf VDSL, durch Kündigung des alten Vertrages und Neuabschluss eines neuen Vertrages abgesprochen. Die 7390 habe ich mit den alten Zugangsdaten schon vorab gewechselt.
Gestern wäre Schaltungstermin gewesen. Mein DSL Anschluss hängt auf einem Telefonica Port.
Nachdem gestern nun nichts an der DSL Leitung passierte (keine Trennung), habe ich versucht übers das Leitungsmanagement zu reklamieren. Das ist erstmal schon spannend, da die erstmal nicht verstehen, dass man mit einer guten Leitung, eine Störung meldet..
Gestern kam ich da nicht weiter, heute morgen wurde mir dann erzählt, daß ich nur durch die Nutzung der neuen Zugangskennung auf einen VDSL Port umgeroutet werden würde !?
Das habe ich natürlich gestern nicht gemacht. Ich dachte solange die Leitung nicht umgehängt wird, brauche ich die neuen Zugangsdaten auch nicht zu probieren.
Heute bin ich halt auf der Arbeit und kann schlecht testweise per Remote auf die neuen Daten umstellen. Kann das sein?

Danke für Eure Tips, Gruß
Holger
 
Hi,

solange Du zweifelsfrei auf einem ADSL-Telefonica Port/DSLAM geschaltet bist hat das selbstverständlich keinen Sinn neue Zugangsdaten auszuprobieren.

Wenn man auf einen VDSL-DSLAM (ggf. Outdoor-DSLAM) umgeklemmt wird merkt man das, das macht die Telekom, nicht 1&1, da wird wirklich physisch was umgeklemmt. Im Idealfall bekommt man einen Anruf des Telekom-Technikers oder man hat einen Termin mit ihm.

Wie der Prozess bei 1&1 aussieht, (wenn es denn sowas bei 1&1 gibt), kann ich Dir leider nicht sagen. Im Zweifelsfall hartnäckig die teure Hotline anrufen.....

Gruß
Zenith
 
Danke,

dachte mir doch, dass die mir "was vom Pferd" erzählen.
Dann muss ich weiternerven..

Übrigens, die Hotline kostet jetzt auch bei 1&1 nix mehr ;-)

Gruß
Holger
 
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