Hallo,
ich verstehe bei jedem Anruf die ersten 2 Sekunden nicht/nicht gut (abgehackt und unvollständig). Am Anbeiter kann es nicht liegen, da es mit einem Softphone direkt zum Anbieter funktioniert.
Das ist mein VoIP Aufbau:
Anbieter <-> mein Asterisk <-> Snom 190
-> Siemens c450 IP
-> Linksys ATA2
Bei jedem dieser drei Endgeräte ist es gleich.
Gibt es schon Posts dazu?
Es ist doch bestimmt ein Codec Problem. Wie und wo kann ich das testen.
Konfigurationsdateien kann ich auf Wunsch natürlich liefern.
ich verstehe bei jedem Anruf die ersten 2 Sekunden nicht/nicht gut (abgehackt und unvollständig). Am Anbeiter kann es nicht liegen, da es mit einem Softphone direkt zum Anbieter funktioniert.
Das ist mein VoIP Aufbau:
Anbieter <-> mein Asterisk <-> Snom 190
-> Siemens c450 IP
-> Linksys ATA2
Bei jedem dieser drei Endgeräte ist es gleich.
Gibt es schon Posts dazu?
Es ist doch bestimmt ein Codec Problem. Wie und wo kann ich das testen.
Konfigurationsdateien kann ich auf Wunsch natürlich liefern.