Versuch analoges Telefon über FON1 an 7270 anzumelden = tot, kein Klingeln

Taxaw

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin ganz neu im Forum und kenne mich mit Telefonie wirklich nicht gut aus.

Also bitte habt Nachsicht mit mir und schreibt gaaanz langsam, damit ich Zeit habe in Ruhe mitzulesen ;-)

Ich habe eine FritzBox 7270. Soeben habe ich versucht ein analoges Telefon Tiptel 275 schnurgebunden über FON1 anzuschließen. Beim Einrichten an der FritzBox klingelt das Telefon im Text aber nicht und das Telefon ist folglich tot.

Was muss ich noch machen? Telefon und FritzBox sind per Kabel korrekt verbunden, da kann ich doch kaum was falsch machen, oder? FON2 ist genauso.

Bin für Tipps dankbar.
Grüße Taxaw

PS Will gleich noch einen Thread aufmachen, weil ich schon versucht habe das Tiptel 275 über die DECT Box 300 von Tiptel schnurlos anzubinden. Da habe ich allerdings immer wieder Gesprächsabbrüche, da die DECT Box immer wieder neu die Basis sucht. Also wer da zufällig auch was weiß ... :)

Guude,
und Willkommen im Forum...

als erstes: Bitte belasse das Telefon am FON1....zum Test genügt das...;)

Welche FW ist denn an der 7270 installiert...und wie hast du die Konfiguration ausgeführt...
Werden denn z.B. alle Telefonnummern in der Oberfläche als "registriert" angezeigt..?

Interessant wären weiterhin, dein Provider und über welchen Vertrag du angebunden bist...

Du siehst...gleich ne Menge an einfachen Fragen..;) (Bei Unklarheiten frage einfach nach..!)

Hi,

Fragen beantworte ich gerne - ich bin verzweifelt genug!!! ;-)

FW: 74.04.80 die aktuellste FW , sagt FritzBox

Über DECT sind die beiden Sinus-Geräte angemeldet / DSL bereit / kein WLAN angemeldet / LAN 1,3,4 verbunden / kein USB-Gerät
Meintest du das?

Provider: Telekom Call & Surf - nein ich will nicht VoIP telefonieren ;-)

Wie hab ich die Konfiguration ausgeführt??? Was willst du genau wissen? Wie gesagt funktioniert mit den DECT-fähigen Schnurlosgeräte alles.

Taxaw

Guude,