Versuch analoges Telefon über FON1 an 7270 anzumelden = tot, kein Klingeln

Taxaw

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin ganz neu im Forum und kenne mich mit Telefonie wirklich nicht gut aus.

Also bitte habt Nachsicht mit mir und schreibt gaaanz langsam, damit ich Zeit habe in Ruhe mitzulesen ;-)

Ich habe eine FritzBox 7270. Soeben habe ich versucht ein analoges Telefon Tiptel 275 schnurgebunden über FON1 anzuschließen. Beim Einrichten an der FritzBox klingelt das Telefon im Text aber nicht und das Telefon ist folglich tot.

Was muss ich noch machen? Telefon und FritzBox sind per Kabel korrekt verbunden, da kann ich doch kaum was falsch machen, oder? FON2 ist genauso.

Bin für Tipps dankbar.
Grüße Taxaw

PS Will gleich noch einen Thread aufmachen, weil ich schon versucht habe das Tiptel 275 über die DECT Box 300 von Tiptel schnurlos anzubinden. Da habe ich allerdings immer wieder Gesprächsabbrüche, da die DECT Box immer wieder neu die Basis sucht. Also wer da zufällig auch was weiß ... :)

Guude,
und Willkommen im Forum...

als erstes: Bitte belasse das Telefon am FON1....zum Test genügt das...;)

Welche FW ist denn an der 7270 installiert...und wie hast du die Konfiguration ausgeführt...
Werden denn z.B. alle Telefonnummern in der Oberfläche als "registriert" angezeigt..?

Interessant wären weiterhin, dein Provider und über welchen Vertrag du angebunden bist...

Du siehst...gleich ne Menge an einfachen Fragen..;) (Bei Unklarheiten frage einfach nach..!)

Hi,

Fragen beantworte ich gerne - ich bin verzweifelt genug!!! ;-)

FW: 74.04.80 die aktuellste FW , sagt FritzBox

Über DECT sind die beiden Sinus-Geräte angemeldet / DSL bereit / kein WLAN angemeldet / LAN 1,3,4 verbunden / kein USB-Gerät
Meintest du das?

Provider: Telekom Call & Surf - nein ich will nicht VoIP telefonieren ;-)

Wie hab ich die Konfiguration ausgeführt??? Was willst du genau wissen? Wie gesagt funktioniert mit den DECT-fähigen Schnurlosgeräte alles.

Taxaw

Guude,

..danke für deine weiterführenden Informationen..

Es geht als nur um dieses eine konkrete Tiptel Telefon...?

Wird es denn als Telefoniegerät über die Oberfläche der Box angezeigt..?

....ähem....evtl. ist es ja auch defekt..?

Ja, es geht nur um das Tiptel 275.

Nein, es wird nicht angezeigt - so weit komme ich ja gar nicht :-(

Ich denke, das Telefon ist ok, weil ich es über die DECT Box ja prinzipiell anschließen kann. Das Problem ist die DECT Box 300. Sie sucht alle paar Minuten nach der FritzBox-Basis. Während gleichzeitig meine DECT-fähigen Telekomgeräte mit der FritzBox frühlich verbunden sind. Die DECT Box 300 stellt eine drahtlose DECT-Verbindung zwischen einem schnurgebundenen Telefon und einer ISDN-Anlage her. Also Telefon mit DECT Box 300 verkabeln - DECT-Box funkt an FritzBox - beide vereinen sich in einer wunderschönen schnurlosen Funkverbindung. Aber einer von beiden mag nicht so richtig und so kommt an der DECT Box 300 immer wieder die Meldung "suche Basis". Mein Gespräch ist dann natürlich weg :-( Um das zu ungehen, habe ich das Telefon schnurgebunden an FON1 der FritzBox angeschlossen. Das geht gar nicht :-(

Taxaw

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.