vertrag über Internet kündigen

die.katze

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe meinen Vertrag vorsichtshalber mal Ende August gekündigt (MVLZ bis Jahresende).

Nun habe ich eigentlich erwartet, dass mir der Eingang dieses Vorgangs per Mail bestätigt wird oder zumindest unter Status (auf dieser Seite hier) angezeigt wird.

Habe ich was falsch gemacht.

Gruß

PS: vor gut 2 Jahren noch per FAX gekündigt.

Das Online-Tool generiert dir ein Fax, was du auch noch versenden musst.

richtige Vorgehensweise:

1. unter vertrag.1und1.de online kündigen, am Ende der Fragen gibts eine Telefonnummer
2. bei der Rufnummer anrufen, Kündigung bestätigen, das Fax wird freigeschaltet
3. das Fax welches jetzt unter vertrag.1und1.de zu finden sein sollte, an 1&1 senden

Gruß
Sandra

Formlos per Einschreiben kündigen.
Oder das angeh.1und1 Formular nehmen.

Anhänge

• 1und1-Kündigungsformular.pdf
    240.9 KB · Aufrufe: 73
Habe ich was falsch gemacht.

Ja. Nicht per Einschreiben gekündigt.

Bei allen Schriftsachen die dich Geld kosten falls sie nicht termingerecht ankommen sind die paar Euro für ein Einschreiben ihr Geld mehrfach wert.

Wenn du etwas googlest / die Suchfunktion bemühst wirst du eine Menge von Beiträgen finden in denen die Leute von Schwierigkeiten / erzwungenen Vertragsverlängerungen berichten die entstanden weil ihre Kündigung (angeblich?) nicht ankam.

Das Problem "nicht angekommender Post" scheint sich sehr weit über alle Firmen (Handy, DSL, Abos....) die irgendwelche Zeitverträge anbieten zu erstrecken.. bis hin zur GEZ...

=> Vergiss Mail und Fax... :-Ö

Hallo die.katze,

haben Sie in der Zwischenzeit eine Bestätigung erhalten? Wenn Sie möchten, können Sie mir Ihre Kündigung auch gerne nochmal an [email protected] schicken. Ich leite Ihre Kündigung dann weiter.

Mit freundlichen Grüßen,
Katja Pfitzner

Wow. Hier tummeln sich also echte 1&1-Mitarbeiter in unserem Forum. Das zeigt, dass 1&1 an seinen Kunden was liegt.
Vielleicht können diese Mitarbeiter auch Kundenwünsche weiterleiten: eins der wichtigsten: Bestandskunden sollen gegenüber Neukungen nicht benachteiligt werden. Bisher war es immer so, dass man besser da steht, wenn man den Vertrag kündigt und dann als Neukunde wieder einsteigt.

Nachtrag: Das Thema ist alt, das ist klar. Und 1&1 weiß das schon. Aber warum reagieren die dann nicht???

Zuletzt bearbeitet:
Guude,

[ot]
glaube mir:
...das Thema ist soetwas von :alt: und hier unendlich breitgetreten.
Das weiss 1&1 sicherlich auch schon von...;)
[/ot]

Aber warum reagieren die dann nicht???
Im Impressum von 1&1 steht so was von 1&1 AG. Das ist ein auf Gewinn ausgerichtetes Unternehmen und keine Wohlfahrt.
Da steht nichts von 1&1 Caritas oder ähnliches ;)
Ich habe die leise Vermutung, daran könnte es liegen. Sicher bin ich mir aber nicht. ;)

Guude,
Da steht nichts von 1&1 Caritas oder ähnliches ;)
Ich habe die leise Vermutung, daran könnte es liegen.
..denkt in diesem Zusammenhang einmal an "Vertragslaufzeit", "beiderseitige Vertragserfüllung" und achja "Kalkulationsgrundlagen"...dann wird es einfacher...;)

aber hier bitte im gemeinsamen IPPF-Interesse wieder BTT...thnX..!

Hallo,

also wenn ich jetzt noch einen Mitarbeiter über die 0800er Nummer erreichen würde wäre alles super. (mehrmals probiert über den Tag verteilt)

Kann ich denn nun das oben genannte Kündigungsformular nutzen oder nicht?

Bin seit Anfang 07 bei 1&1 und habe Ende Dez. 08 den Vetrag gewechselt (somit weitere 24 Monate)

Gruß

Wie oben schon beschrieben hängt das vom Vertragsdatum ab. Wurde der Vertrag vor 01.11.2008 abgeschlossen, kannst Du das Formular von oben faxen. Ist der Vertrag danach abgeschlossen worden, dann geht eben nur online kündigen und das Prozedere, oder Einschreiben.

so....

bin heute morgen endlich mal über die 0800er Hotline durchgekommen.

Verdammt war der unfreundlich.

Wollt mir zwar für einen Verlängerung den gleichen Vertrages um 24 Monate 100 Euro Guthaben anbieten, aber ich lies trotz allem die Kündigung jetzt erst einmal durchlaufen.

Soll ich den Wisch faxen oder doch besser per Post senden (Einschreiben)?

Gruß
und danke für eure Hilfe

Wenn Du sicher gehen willst, dann ist der beste Weg oben schon ausreichend beschrieben - lies es doch einfach und glaube, was da steht.
Warum muss man denn alles 3x wiederholt aufbereiten und schön vorgekaut auf dem Silbertablett präsentieren?

Ich würde es an Deiner Stelle per Einschreiben mit Rückschein versenden.

Gruß Manu

100¤ gibts gar nicht für ne VVL im gleichen Vertrag..

100¤ gibts gar nicht für ne VVL im gleichen Vertrag..

und ob...

der Herr am Telefon bot mir 100 Euro an, wenn ich meinen Vertrag um 24 Monate verlängere.

Aber durch das unfreundliche Wesen war ich ein wenig geschockt und wollte mich deshalb in diesem Moment nicht weitere 24 Monate binden.

Wie lang läuft der Vertrag denn noch?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.