Vertrag läuft bald aus was machen?

nolive

Neuer User
Mitglied seit
5 Dez 2007
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Servus,

Mein 1und1 Vertrag läuft "Bald" am 21.09.08 aus... Ich hab noch das 3dsl und könnte für 60¤ auf das Surf & Phone umsteigen.. (Spar mir um die 5¤ im Monat oder? t-com 16¤ + 3dsl 16t)

Soll ich umsteigen oder Lieber bis Vertragsende warten und evtl noch ein Modem kassieren?

Oder nen anderen Anbieter?


danke
 
Erwartest du darauf wirklich eine konkrete Empfehlung?

Mach doch mal für deinen Wohnort einen Verfügbarkeitstest der verschiedenen DSL-Anbieter. Viele haben schon sehr günstige Angebote für Komplettanschlüsse und dazu auch noch SIM-Karten. Jedes Angebot hat seine Besonderheiten und du musst selbst entscheiden was dir wichtig ist.

mfG
h1watcher
 
Vermutlich wenn keine Vertragslaufzeit mehr übrig ist, bei der Kündigungs-"Umstimmungs"-Hotline anrufen und schauen, was sie anbieten, um einen zu halten.

Ein Bestandskunde, der gekündigt hat, ist für 1&1 plötzlich wieder interessant.
 
Vermutlich wenn keine Vertragslaufzeit mehr übrig ist, bei der Kündigungs-"Umstimmungs"-Hotline anrufen und schauen, was sie anbieten, um einen zu halten.
Gibt es da geheime Nummern ? Bei der Bestandskundenhotline hieß es, es gäbe keine Möglichkeit. (Hintergrund ist eine alte Deutschlandflat 2000, die ich gern zu einer Surf&Phone 6000 aufwerten möchte. Angeboten wird mir aber nur die 16.000er. Auch von der Hotline... :()

Ein Bestandskunde, der gekündigt hat, ist für 1&1 plötzlich wieder interessant.
Sicher - aber erst nach 2 Monaten ohne DSL. Und das ist lange...

Matthias
 
Die "geheime Nummer" bekommst Du, sobald Du bei 1&1 den Vertrag unter https://vertrag.1und1.de/ gekündigt hast.

Eine Anmeldung mit Benutzername und Paßwort reicht 1&1 zwar aus, um einen Vertrag zu verlängern oder zu erweitern, aber für eine Kündigung ist das nicht "sicher" genug. Also muß man diese Kündigung telefonisch bestätigen.

Der einzige Zweck dieser telefonischen Bestätigung ist, daß 1&1 versuchen kann, einem die Kündigung auszureden. Die Mitarbeiter der Kündigungshotline haben anscheinend einen gewissen Spielraum, was sie einem an Zugeständnissen anbieten können. Wenn man bei 1&1 bleiben will, kann man also kündigen und dann die Kündigung zurücknehmen im Austausch für die aktuellen Konditionen, die auch Neukunden bekommen würden, evtl. auch mit günstigem Modem. Da die Kündigungnicht wirksam wird, hat man auch keine 2 Monate ohne DSL.

Trotzdem muß man aufpassen. Einem Bekannten von mir wurde bei der Gelegenheit ein Angebot gemacht, bei dem nur der reduzierte Preis für die ersten drei Monate genannt wurde, aber nicht der reguläre Preis für die folgenden 21 Monate. So etwas empfinde ich als unseriös.
 
Danke Ralf,

das macht mich optimistisch. Mir war nicht klar, wie nach einer Kündigung noch ein Kontakt zustande kommt.
Das mit den 3 Lockmonaten ist OK so - ich habs ja im Kleingedruckten gelesen. Also probier ich`s mal.

Matthias
 
Wenn man das mit den ersten drei Monaten weiß und damit einverstanden ist, dann ist es OK.

Wenn man aber das nicht weiß, und der Eindruck vermittel wird, daß das der Preis für die gesamte Laufzeit ist, dann finde ich das nicht OK.
 
Das Kleingedruckte lesen zu müssen, ist aber immer und überall wichtig. Also kein Thema für mich.
Übrigens hab ich grad gekündigt - und anstelle des Kündigungsfaxvordruckes kam ein Authentifizierungscode und die besagte Geheimnummer. Leider sind die "nur" bis 22 Uhr erreichbar, also bin ich auf morgen gespannt.
Noch mal Danke !

Matthias
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,913
Beiträge
2,220,801
Mitglieder
371,665
Neuestes Mitglied
H350
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.