Vertrag läuft demnächst aus ..Chance auf neue Hardware??(als Bestandskunde)

bolle

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10 Apr 2006
Beiträge
1,437
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo zusammen, mein Vertrag läuft in 2 Monaten aus. Nun stellt sich mir die Frage obich weiterhin bei 1&1 bleibe oder nicht.. Eigentlich spricht nichts dagegen... Habe ich als Bestandskunde (DSL 2000 cityFlat) die Möglichkeit bei einer Vertragsverlängerung an neue Hardware zu kommen. Mit neuer Hardware meine ich die neue FB7270 die nach der CEBIt erscheinen wird. Was meint ihr dazu? Ich gehe mal davon aus, dass 1&1 sich nicht melden wird und fragt ob ich den Vertrag verlängern möchte oder? Da muss ich das Heft schon selbst in die Hand nehmen...

Hat jemnad von euch einen guten RAT?

Gruß und Danke BOLLE
 
Hallo bolle,

wie sieht es mit der Kündigungsfrist aus? Sollte diese überschritten sein, so verlängert sich dein Vertrag automatisch und du wirst wohl kaum was nachgeworfen bekommen. Falls du aber rechtzeitig kündigst, bzw. eine Kündigung andeutest, so wird dir bestimmt das ein oder andere Bon Bon angeboten. Dann kannst du ja probieren, eine Fritz!Box rauzuschlagen :) Ob das aber schon die Neue sein wird, ist sehr fraglich...
 
Oh das ging aber flott! Ich habe eben nochmal genau nachgeschaut. Mein Vertag läuft erst im August aus. Ist es ratsam dann somit noch zu warten oder..Klar die FB kommt ja erst. ABer möglich wäre es??
 
Abwarten. Zur Zeit gibt es keinen Grund für die 7270. Die 7150 wird ja auch nicht angeboten. Also erstmal abwarten und Kaffee (alternativ Tee *g*) trinken. Zeit hast Du ja.
 
Hallo bolle,

ich würde jetzt schon kündigen. Warum? Ganz einfach, du vergisst es dann nicht und kommst nicht in Schwierigkeiten mit der Kündigungsfrist.
Außerdem, wenn du ordentlich und erfolgreich gekündigt hast, wirst du kurz vor tatsächlichem Vertragsende (so 1-4 Wochen vorher) noch mind. 3 Mal von diversen 1&1 Mitarbeitern (im Bezug auf deren Kundenbindungsprogramm, CRM, Rückwerbung, etc.) angerufen. Dann sagst du einfach eine Woche vor Auslauf im August: "Ach wissen Sie, es gibt so viele andere attraktive Angebote auf dem Markt, wo ich außerdem durch einen Wechsel neue Hardware bekomme, wie z.B. die FB 7270..." und ich wette 10:1, dass du dann die neue Box entsprechend angeboten bekommst, wenn du dich für weitere 12-24 Monate bindest.
 
Die PS Hotline war zuversichtlich das 1&1 zur Cebit noch ne kleine Neuerung bringt und das könnte dann die 7150 sein :).
 
Hi , naja über ne 7270 würde ich mich persönlich mehr freuen!!:)
 
Also, ich bin seit ca 4 Jahren Kunde von 1&1. Durch nen Umzug bin ich nun jedoch in eine Region gekommen, wo ich gerade mal ne 700DSL-Leitung bekomme (35.000 Einwohnerstadt...). Liegt an den schlechten Leitungen der Telekom. Da ich nun hoffe, dass Kabel-Deutschland hier das Internetangebot in absehbarer Zeit schaltet, habe ich nun, vorsorglich, zum September gekündigt. Zu diesem Zeitpunkt läuft dann mein Vertrag aus. Bei meiner Kündigung wurde ich lediglich nach meinen Beweggründen gefragt. angebote gabs keine, weder Hardware noch sonst etwas.
 
Ich habe letztes Jahr - ca 4 Monate vor Ende der Mindestvertragslaufzeit von einem Jahr - meinen 1und1-Vertrag auf 3DSL umgestellt, weil ich dadurch weniger zahle als vorher, also eigentlich - kostenmäßig - ein "Downgrade"

Eine FB 7141 für 0,-- oder eine FB 7170 für 29,-- gabs zur Umstellung mit dazu.
 
Na ich warte jetzt mal noch bis nach der cebit ab... mal schauen ob dann was schönes gibt!!
 
hallo,

mein vertrag läuft bis zum 10.08.2008..

kann dann wohl die kündigungsfrist nicht mehr einhalten..

wie schlage ich am besten trotzdem neue hardware heraus??

mfg
krey100
 
hat jetzt doch geklappt...

7270 umsonst und eine umstellung von 2000 auf 6000 für den gleichen preis...ohne wechselgebühr...

hab nen böse mail ( bestandkunde schlechter gestellt als neukunde) geschrieben...
 
Mit einer "freundlichen" Mail hättest du mit Sicherheit dasselbe erreicht ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.