[Problem] Vertrag umstellen

daniel85-kf

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe meinen Magenta M entertain Vertrag zum 03.01.18 gekündigt, eigentlich bin ich zufrieden mit der Telekom nur möchte ich das entertain raus haben und die Leitung auf Interleaving Low gestellt bekommen.
Bei der Hotline komme ich damit nicht weiter und ich würde gerne bei der Telekom bleiben aber möchte einfach bessere Ping Zeiten.
Ich weiß das manche es irgendwie geschafft haben auf interleaving Low gestellt zu werden, deshalb versuche ich mein Glück mal hier und hoffe das mir jemand helfen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo daniel85-kf. Gerne biete ich meine Hilfe an.
Darf ich fragen, warum du den auf den TV-Anteil verzichten willst?

Aber egal wie: Das bekommen wir locker hin.

Nun zum Interleaving: Das bieten wir seit mehreren Jahren nicht mehr an. Von daher meine Frage: Hast du mal eine tracert durchgeführt? Über diesen Weg können wir den Flaschenhals herausfinden.

Viele Grüße
Kai M. von Telekom hilft

Hallo,

Vielen Dank, das entertain nutze ich eigentlich so gut wie garnicht mehr und anscheinend ist es ja deshalb von Nöten interleaving auf High zu betreiben.
Mir ist es sehr wichtig den Ping runter zu bekommme und deshalb hätte ich gerne die Leitung auf Interleavin 0 oder 1 laufen und dafür mal ein 1 oder 2 Fehler drin.
Ich werde nachher mal ein tracert posten hier.
Danke
Mit freundlichen Grüßen

### Zusammenführung Doppelpost siehe auch IP Phone Forum Regeln Neu im IP-Phone-Forum? ###

Anbei mal mal Bilder vom Trecert und aus meiner Fritzbox.

//edit by stoney

Anhänge

• tracert.png
    tracert.png
    106.4 KB · Aufrufe: 35
  • fritz 1.png
    fritz 1.png
    194.1 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Daniel85-kf,

vielen Dank für die beiden Bilder. Allerdings lassen diese Werte keinen Schluss zu, warum du einen schlechten Ping hast.
Insbesondere die Tracert-Werte sehen klasse aus.

Ich gehe davon aus, dass du Beeinträchtigungen bei Spielen hast, richtig? Generell bei allen oder speziellen? Am besten führst du bitte mal einen Tracert auf genau diesen Server durch, bei dem es Probleme gibt. Das wird dann bestimmt aussagefähiger sein.

Viele Grüße
Kai M. von Telekom hilft

Ich sehe dort keine hohen Ping zahlen. Finde 20-25ms nicht hoch, eher ab 100ms, selbst bei 200ms lassen sich Online spiele noch spielen.

Ich habe im Test nen Ping von etwa 12-15ms zu Heise und Google, und dass trotz IPTV.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, der letzt tracert ist zu einem Spiele Server wobei diese variieren.
In Game ist der Ping meist bei 60 herum und das istir einfach Zuviel vorallem wenn Freunde aus meiner Stadt mit 40 und weniger spielen können bei anderen Anbietern.
Mit Pingzeiten zwischen 12 und 14 zu Heise.de hätte ich auch kein Problem, aber Fakt ist zum spielen sind sie mir zu hoch sonst würde ich ja auch keinen wechseln in Erwägung ziehen.
Wenn in meiner Fritzbox unter G.INP fast stehen würde währe ich sicher zufrieden.
Gruß

Ach so, also ich spiele seid fast 15 Jahren Shooter und aktuell auch im E-Sport Bereich mit einem Ping von über 100-200 würde ich nicht schielen wollen online.

Mit anderen Anbieter wird es nicht anders sein, sofern kein anderer Netzbetreiber genutzt wird. Sollte also 1&1 ebenfalls Telekom anbieten, ändert sich an Leitungswerten rein garnichts. Könntest natürlich langsameres ADSL schalten lassen, fraglich ob es da Besserung gibt.

Kannst da auch noch soviel meckern wie möchtest, Anschluss wird nur so mit Parameter laufen wie aktuell, selbst wenn Diagnose bei Telekom was ändert, macht es das Script im Netzsegment nach paar Tagen eh wieder zunichte.

Und VDSL hat meistens am Standort nur ein Netzbetreiber ausgebaut.

Wenn wäre da wohl eher Portwechsel ggf. auf anderen DSLAM denkbar, sofern vorhanden.

Anspruch hast jedenfalls keinen darauf, da Leistung erfüllt wird seitens Telekom.

Probiere sonst Netzwerk Optimierung in Windows, Stichwort TcpAckFrequency

Netzwerkoptiemieren bringt mir nix da ich mit Konsole spiele und naja das man einen besseren Ping bekommen kann sehe ich ja an meine Freundeskreis die zum Teil in der selben Stadt wohnen.
Wie gesagt ich bin eigentlich zufrieden und melde ja auch keine Störung oder so, möchte einfach einen besseren Ping haben.
Wenn es da jetzt keine Möglichkeit gibt ihn zu verbessern seitens Telekom dann muss ich das halt so aktzeptieren und werde es erstmal wo anders versuchen. Hatte halt drauf gehofft das man noch was machen kann.
Gruß

Kannst ja Kabelinternet sofern vorhanden ausprobieren und ggf. ganze Widerrufen. Sonst bleibt nur mit leben oder ein Umzug.

Hallo Daniel,

leider habe ich hier keine Möglichkeiten. Einzig der Idee von Insti möchte ich mich anschließen. Wie sieht es damit aus?

Viele Grüße
Kai M. von Telekom hilft

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,543
Neuestes Mitglied
Borgphone