Vertragsänderung 1und1 chaotisch?

tredlie

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum
anscheinend bin ich zu blöd einen brauchbaren Weg rauszufinden, welcher Tarif für mich als potentieller DSL Anschlußwechsler denn nun möglich ist.
Z.Zt. habe ich einen T-DSL 1024 MB Anschluß der Telekom mit einem 5GB Vertrag von 1und1. Als Router dient ein DrayTek2700we. Nun scheint mir folgendes sinnvoll zu sein:
1. 2 Mbit Anschluss (meinetwegen auch 1und1)
2. Flat Rate, da soll ab 15.6. eine für 4,99 verfügbar sein
3. VoIP Minutentakt reicht für 1ct
4. ein Fritz 7170
wo immer ich da einen Einstieg finde für Wechsel gibt es erst folgendes
19,99, 4,99, und die Fritzbox für 59 oder so. Nur in den späteren Stadien des Abschlusses lande ich dann im Controlzentrum und da fängt alles von vorne an und da kostet die flat rate 9,99 etc.

Wie ist in dieser Sache zu verfahren?
am 15.6. sollten doch auch neue Tarife kommen?

wer hat den Überblick und kann helfen?

Hallo tredlie,
willkommen im Forum!

Da Du ja schon Kunde bei 1&1 bist, kommt bei Dir nur eine Vertragsänderung über das Control-Center in Frage. (Sonst müsstest Du erst einmal Deinen alten 5GB-Vertrag kündigen um dann komplett neu abzuschliessen...)
Also ist das Control-Center im Moment für Dich ausschlaggebend.
Wenn Du nun (laut Gerüchten) bis Mitte Juni wartest, kannst Du im CC auch in neue Tarife wechseln, die Dich dann nur 4,99¤ Flat + Hardware + Versand kosten.
Also Gedulde Dich noch ein wenig ;)

Vielleicht kannst Du ja auch noch ein paar Monate warten. O2 steht nämlich als DSL-Anbieter in den Startlöchern, und auch 1&1 selbst soll an einen eigenen DSL-Anschluss basteln. In beiden Fällen wird dann wohl ein Festnetzanschluss nicht mehr unbedingt nötig sein.

dann kommt noch dazu das die Tcom alleinvertreiber für vdsl wird, wenn die regulierer mitmachen - genau aus diesem Grund sind die Angebote der konkurenten zur zeit auch so gut, mann wil die kunden auf 24 Monete binden -

tcom/toi wird definitiv mit streamingangeboten via vdsl ab herbst beginnen, die bundesliga macht druck - das kommende vdsl angebot erstetzt quasi einen kabelanschluss -

wenn du das 1+1 angebot nimmst ist vorbei mit tcom dsl - kündige und nimm congster wenn du die anderen features von 1+1 nicht wirklich benötigst, du kannst immer noch zu 1+1 wechseln die würden deine congster geühren dir gutschreiben!

Congster

[Edit Novize: Link von eigenem Affiliate-Link auf congster umgesetzt.]

dann werde ich wohl mal dem Rat folgen und noch warten. Allerdings würde ich der Transparenz der Gebührenpolitik von 1und1 ein dickes 6- geben.
Aber das ist in dieser Runfe wahrscheinlich auch nichts Neues.

MfG

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,638
Neuestes Mitglied
Patrick89