Vertragsänderung 1und1

mackegt

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Habe eine Frage.Seit gerade sehe ich im CC das ich die Internettelefonie für 2 Jahre kostenlos bekommen kann.Das heist wenn ich auf 2 Jahre Verlängere dann würde ich ja 9,99 Euro Monatlich auf 2 Jahre gesehen sparen.Mein Vertrag endet am 20.07 2007.Kommen diese 2 Jahre jetzt noch oben drauf oder wie sieht das aus.Dann kann ich eine FBF WLAN2+ bestellen für 29,95 auch ohne das ich den Vertag wechsel.Welche Box ist das.Wenn ich nur die Box bestelle Verlängert sich dann auch mein Vertrag?Und wie sieht es jetzt zb. dannach aus wenn ich auf 16000 gehen möchte.Oder soll ich einfach erst mal die Zeit abwarten was da noch so kommt?

Hallo, nach meiner Erfahrung verlängert sich der Vertrag ab dem Zeitpunkt von da an wo du ihn verlängert hast, d.h. wenn du ihn am 24.07.2006 verlängerst, läuft er dann bis zum 24.07.2008. Also nicht noch obendrauf.
Aber ohne Gewähr ;-)

Die Surf & Phone Box WLAN ist die 7050, die Die Surf & Phone Box WLAN 2+ ist die 7170.

Du kannst die Box auch alleine bestellen, dann aber nicht zu dem Preis, sondern zu 169,- EUR (für die 7170) so ist's bei mir.

Ich würde erstmal abwarten wann der 4,99 EUR Tarif fest integriert ist und den dann auch Bestandskunden buchen können. Denn wenn du jetzt wecheselts kann es sein das du später auf die 4,99 EUR kommst.

Mfg Knusban

mackegt schrieb:
Habe eine Frage.Seit gerade sehe ich im CC das ich die Internettelefonie für 2 Jahre kostenlos bekommen kann.Das heist wenn ich auf 2 Jahre Verlängere dann würde ich ja 9,99 Euro Monatlich auf 2 Jahre gesehen sparen.Mein Vertrag endet am 20.07 2007.

Ich würde mich beeilen denn dein Vertrag hat sich eh schon um ein Jahr verlängert, sofern du nicht gekündigt hast. Kann sein das 1&1 dir das Angebot nicht mehr lange macht.

Gruß Gericom

knusban schrieb:
Die Surf & Phone Box WLAN ist die 7050, die Die Surf & Phone Box WLAN 2+ ist die 7170.
Die 7050 mit nur 2 analogen Nebenstellen und ohne ISDN-S0 Bus. Komische 7050.
es wird sich wohl um die 7140 handeln.

Gruß Thomas

Es ist keine 7050 und auch keine 7140, sondern eine 7141. Die Unterschiede wurden hier im Forum schon mehrmals diskutiert.

Gruß,

balingen

lt.AVM Seite schon, die 7141 ist, glaube ich, ein Bundle-Angebot von 1&1 zusammen mit dem Fritz USB-Stick.

Um es für alle erkenntlich zu machen daß die 7141 keine Bezeichnung eines Sets mit der 7050 oder der 7140 ist schaut Euch hier die Bilder an.

Gruß,

balingen

Komisch? Auf der AVM Seite taucht diese Box aber nicht auf.
Möglicherweise wieder eine Auftragsentwicklung für United Internet, wie schon bei der 5010 und 5012 geschehen?

Wäre denkbar. So wie AVM für die T-Com Geräte herstellt, bei denen das Gehäuse eben anders ist (ähnlich den anderen T-Com Geräten) und der Support von der T-Com selbst getragen wird, so ist bei 1&1 eben bis auf die Produktbezeichnung alles identisch mit den "originalen" AVM-Produkten (Gehäuse, Support, Software, etc.). Was aber nicht bedeutet, daß alle 1&1 Produkte ebenfalls von AVM angeboten werden ;)

Gruß,

balingen

Es ist auch so das die Box, genau wie die 2031, 3130, 5140 und wohl die 7171 für UI gebaut wird. Wobei für die 7171 sind noch keine wirklichen Daten draußen. Bis jetzt habe ich jedanfalls nichts gefunden.

Das ganze ist ein bischen verwirrend mit den FBF Boxen.Ist schon komisch was 1und1 da anfängt.Ich kauf mir nen Mercedes und für den Motor gibt es kein Öl!

mackegt schrieb:
Das ganze ist ein bischen verwirrend mit den FBF Boxen.Ist schon komisch was 1und1 da anfängt.Ich kauf mir nen Mercedes und für den Motor gibt es kein Öl!

für die erste Zeit dürfte das mitgelieferte "Öl" ausreichen. Und nötige Firmewareupdates werden direkt über die Box realisiert werden können, auch wenn die "Weltöffentlichkeit" von der Existenz der Box offiziell noch nichts weis.

thheyer schrieb:
Komisch? Auf der AVM Seite taucht diese Box aber nicht auf.
Möglicherweise wieder eine Auftragsentwicklung für United Internet, wie schon bei der 5010 und 5012 geschehen?

Genau so ist es. Und es ist leider eine ziemliche Sparausführung. Etwas merkwürdige Vorgehensweise vom Vertrieb von 1&1. Die Bezeichnung 1&1 Surf & Phone Box WLAN war über 1 Jahr lang die Bezeichnung für die 7050. Am 3.Juli wurde dann einfach das Billigmodell dafür eingesetzt.
Davon hatte man auch die Fachhändler nicht informiert, die das eher zufällig eine Woche später bemerkten. 1&1 - immer eine Überraschung.

Für "umsonst" kann man nicht viel verlangen und dazu noch ein USB-WLAN Mudul dazu. Das Profiseller nicht infprmiert wurden, kann ich mir nicht vorstellen.

Ne ich bin nicht informiert worden.Habe die FBF für einen Bekannten mit Vertrag bestellt.Und dann kam die böse Überraschung.Ein Witz ist das.Und der ärger war so mit auch schon da.Habe dann beim Profiseller Team angerufen und gesagt Sie sollen mich mal abmelden.Ich habe die Faxen dicke von dem ganzen Verein.So wird man auch seine Kunden los.

So Vertragsverlängerung ist abgeschlossen!Habe jetzt quasi 1 Jahr verlängert dafür eine FBF 7170 für knappe 30 Euro bestellt und die VOIP ist jetzt auch für 2 Jahre kostenlos macht auch noch mal knappe 240 Euro.Ware ist schon gekommen und Vertrag ist schon umgestellt.Bin mal wieder mit 1und1 bestens zufrieden.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,638
Neuestes Mitglied
Patrick89