"Vertragsangelegenheit"

helmuthubert

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

ich wollte im Nov.2009 von der Telekom nach 1&1 wechseln.Bei 1&1 wurde mir per Mail als nächster Aufschalttermin- oder Vertragsbeginn-der November 2010 mitgeteilt.Zur Frage weshalb erst im nächsten Jahr erhielt ich von 1&1 keine von der Telekom folgende Antwort:
"Die Kündigung durch 1&1 wäre zu spät erfolgt so das der Vertrag zwischen Telekom und mir sich automatisch um 1 Jahr verlängert."
Frage: Bin ich an den Vertrag mit 1&1 der ja erst im November 2010 beginnt jetzt schon gebunden.

Viele Grüße

helmuthubert

Ja bist Du, da Vertrag ein Vertrag ist. Du hattest 14 Tage Zeit darauf zu reagieren, was Du augenscheinlich nicht gemacht hast. Du kannst aber auch versuchen den zu stornieren, aber nett und höflich bleiben.

Hallo Helmut,

wende dich mal an 1&1 und frag genau das an! Eine freundliche eMail an D'Avis @ 1und1.de hilft sicherlich.

Als Begründung würde ich angeben, dass du momentan noch nicht absehen kannst, ob 1&1 im November 2010 auch immer noch das passende Angebot für dich parat hat.

Wenn 1&1 auf eine Vertragserfüllung deinerseits bestehen sollte, dann würde ich mindestens aushandeln, dass du deinen Tarif erst im November 2010 verbindlich wählst.

! Achtung !

Ich kenne diese Masche der T-Com. Lass mich raten, Du hast auch Deine Kündigungsbestätigung ewig nicht bekommen richtig?

Ruf so lange bei 0228/181-0 an und lass Dich mit der Störungsstelle verbinden bis sie Dir sagen dass sie Dich " aus Kulanz " aus dem Vertrag lassen.

Bei der T-Com muss man mittlerweile aufpassen, denen laufen die Kunden weg, und mit genau dieser Masche versuchen sie die Kunden weiter zu binden, und die Schuld auf 1&1 oder den Kunden abzuwälzen.

Fakt ist dass die T-Com mit 1&1 einen Nebenkriegsschauplatz hat, da die T-Com nicht damit klar kommt dass die Kunden weglaufen.

Darum zieht Euer Ding durch. Ihr habt eine Entscheidung gefasst, die Gründe hatte, und lasst Euch nicht von blöden 08/15 Info´s wie "1&1 hat den Anschluss zu spät gekündigt" verwirren.

Wenn es Probleme gibt, und Ihr braucht Hilfe, schickt mir eine PN. Ich kenne mich mittlerweile mit diesen Fällen sehr gut aus.

"davis"

:p Ich möchte doch mal etwas positives zu 1&1 schreiben.
Folgende Mails erhielt 3Tage nach meiner Anfrage an Herrn Davis.

Sehr geehrte ........
danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Herrn D'Avis zu schreiben.
Herr D'Avis hat mich damit beauftragt, Ihr Anliegen zu prüfen. Daher
antworte ich Ihnen heute direkt.
Gerne habe ich Ihr Anliegen für Sie geprüft und kann Ihnen folgendes
mitteilen:
Wie gewünscht habe ich Ihren Vertrag zu sofort storniert.
Gerne könnnen Sie zum gewünschten Zeitpunkt einen neuen Vertrag bei uns
bestellen.
Ich freue mich, wenn ich Ihnen weiterhelfen konnte und wünsche Ihnen
einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen
............
Vertragsadministration

2.Mail
Sehr geehrte(r) ............,
mit Bedauern haben wir die Stornierung Ihres Vertrages zur Kenntnis genommen und bestätigen Ihnen diese zum heutigen Tag.
Bitte beachten Sie, dass eine Vertragsreaktivierung nach der Stornierung nicht mehr möglich ist.
Haben Sie Fragen zu Ihrer Stornierungsbestätigung? Sie erreichen uns unter:
0180 5 001 006 (14 ct/Min. aus dem Festnetz, Mobilfunkpreise ggf. abweichend)
Selbstverständlich können Sie uns auch per E-Mail erreichen.

Was will man mehr.

Schnell und freundlich.
"Wie man in den Wald reinbrüllt so kommt es meist auch wieder raus".

helmuthubert

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,894
Neuestes Mitglied
Samanthahovee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.